Results 1 to 6 of 6

Thread: Navigationsleiste

Junior Member

Default Navigationsleiste

Hallo zusammen,

habe eine Hauptseite mit 4 Unterseiten erstellt und bin theoretisch fertig. Die Navigationsleiste zeigt alle Ebenen an. Mein Problem ist, dass wenn ich Publiziere ich in der Navigationsleiste nicht die einzelnen Seiten aufrufen kann. Es bleibt immer die eine Seite stehen - wenn ich eine andere anwähle in der Leiste, springt die Anzeige zurück auf die aktuell angezeigte. Was kann der Fehler sein?

Grüße

Wolfgang

Senior Member mia's Avatar

Hallo Wolfgang,

das klingt aber sehr eigenartig.
    Kann man sich das mal anschauen?
    Hast du einen Link zur Website ?

Gruß
    Mia
    http://www.nof-community.de
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

Junior Member

Da bin ich jetzt nich in meinem Wissen noch nicht weit genug, dass ich weiss, wie ich das erstelle, dass Du das sehen kannst. Muss ich fürchte ich erst nachlesen. Kann ich Dir die Datei irgendwie schicken? Meine e-mail ist nagelhn@web.de

Ich dachte, du hast die Website schon im Netz publiziert?
    Weil du das oben erwähnt hast.
    Dann müsstest du mir nur mal die URL geben.

Oder hast du nur eine lokale Publizierung gemacht ?
    Du kannst mir aber auch eine Vorlage schicken, wenn du die Website noch nicht im Internet stehen hast.
    Dann schau ich mir das mal an.

Weisst du, wie man eine Vorlage erstellt?
    Sonst guck hier:
    http://www.nof-forum.de/netobjects_f...-t21617.0.html

Dazu schreibst du dann auch noch deine NOF Version.
    Ich schicke dir jetzt mal an deine Mail-Adresse eine Email, dann weisst du wohin du die Vorlage schicken kannst.

Gruß
    Mia

P.S. Die Mail an dich ist raus. Damit du nicht soviel Spam bekommst, kannst du jetzt deine Email-Adresse in deinem Post oben wieder löschen.
    Last edited by mia; 08-11-2010 at 04:04 PM.
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

Junior Member

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Navigationsleiste,

Ich erstelle gerade einen Webseite in 4 Sprachen, 1 neutrale Einstiegsseite ohne Navigatonsleiste.
    Darunter dann 4 indentische Bäume in 4 Sprachen und Navigatinsleiste.
    Mein Problem ist jetzt das wenn nun auf der obersten Ebene der Baumes bin, wird mir nun auch die Einstiegsseite in der Navigationsleiste angezeigt. Wenn ich aber nun in den Einstellungen die oberste Ebene rausnehme, dann wird auf den Unterebenen, in der Navigationsleiste die oberste Ebene nicht angezeigt.
    Wie kann ich nun die Navigationsleiste so aufbauen, dass die Einstiegsseite nicht mehr angezeigt wird.

LG
    Willy

Hallo,

wenn deine Einstiegsseite die Seite Home ist, dann kannst du im Eigenschaftsfenster der Navigation "ohne Home" anklicken.

Aber am Allerbesten wäre in deinem Fall, wenn du die volle Kontrolle über deine Navigation haben möchtest:
    Mache eine, bzw. 4 benutzerdefinierte Navigationen, dort kannst du die Seiten so zusammenstellen, wie du möchtest. (Sollte die Navigation im Masterrahmen liegen, würdest du dann auch 4 verschiedene Masterrahmen benötigen)
    Im Eigenschaftsfenster der Navigation auf benutzerdefiniert klicken und in der nächsten Ansicht die entsprechenden Seiten im linken Fenster auswählen und mit Hinzufügen in den rechten Baum übernehmen.

Noch eine Möglichkeit ist auch, die einzelnen Sprachen in jeweils eigene Projekte unterzubringen, dann hast du kein Durcheinander. Und von der Eingangseite verlinkst du dann auf die einzelnen Sprachseiten.

Gruss
    Mia
    Last edited by mia; 10-03-2010 at 09:23 PM.