Results 1 to 3 of 3

Thread: NOF 12 Forms Handler

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1

    Default NOF 12 Forms Handler

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und zur Begrüßung wird mein 1 Post gelöscht, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wer lesen kann ist mächtig.

    Wenn ich den Forms Handler aufrufe habe ich nur graue Funtionsfelder, keinen Text. Weder auf den Schaltfächen noch in de Feldern.
    Eine Neuinstallation hat auch nichts daran geändert. Weiss hier jemand Rat ?

    Die ganze Version 12 läuft unter Vista und ist eher als rech instabiel zu bezeichnen. Kommt da vom Hersteller für seine Kunden eine Besserung ?

    Christian
    Last edited by chris2412; 03-28-2011 at 12:41 PM.

  2. #2
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Hallo Chris,

    zum ersten Punkt glaube ich, dass ein Mißverständnis vorliegt. Hier werden die ersten Beiträge vor der Freischaltung anmoderiert, vielleicht ist dabei was schief gegangen.

    Zu Deinem Problem:

    Folgende Aspekte könntest Du in Betracht ziehen:

    1. Versuche mal das Programm vom Desktop icon aus als Administrator auszuführen (rechte Maustaste). Bei Nichterfolg, kann es sein, dass Du sogar das ganze Programm als Administrator neu installieren musst.
    2. Schließe mal aus, dass Du die IE9-Beta-Version auf dem Rechner hast. Wenn Du sie drauf hast, bitte deinstallieren.
    3. Prüfe dass die Verknüpfung zur aktuellen Java-Version 32 Bit auf dem rechner vorhanden ist. Wenn nicht, Download durchführen und mit NOF in den Anwendungsoptionen verknüpfen.

    Wenn all dies nicht zutrifft, können wir weiter schauen

    Gruß
    Barbara

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by chris2412 View Post
    Die ganze Version 12 läuft unter Vista und ist eher als rech instabiel zu bezeichnen. Kommt da vom Hersteller für seine Kunden eine Besserung ?
    Christian
    Hallo Christian,
    bisher sind eigentlich eher stabile NOf 12 Installationen bekannt. Es sind umfangreiche Test erfolgt vor der Freigabe gerade in dieser Hinsicht.
    NOF 12 ist eigentlich extra ausgelegt erweitert worden für Installationen unter Vista und Windows 7.

    Wenn ich Deine Beschreibung so zeilenweise lese wäre für die weitere Klärung noch folgendes sehr interessant:
    * Handelt es sich um ein in NOF 12 neu angelegtes Projekt in dem Du jetzt die Forms handler komplett neu einrichten möchtest ?
    * Wurde das Projekt von einer Vorgängerversion übernommen?
    * Wenn es übernommen worden ist wäre der Weg der Übernahme sehr interessant.
    a.) über eine Vorlage/Template oder
    b.) wurde einfach die *.nod der Vorgängerversion in NOF 12 geöffnet

    und zu guter letzt:
    Sollte hier b.) zutreffend sein. Gibt es noch eine nicht in NOF 12 geöffnete Sicherung mit welcher somit
    noch eine Vorlage erstellt werden könnte?
    derKarlsruher vom NOF-Stammtisch Karlsruhe
    Homepage: www.nof-stammtisch-ka.de/ # NOF-Mosaic: http://nof-stammtisch.netomobi.de/
    Newsletter: http://www.nof-stammtisch-ka.de/html/newsletter.html
    skype: derkarlsruher
    der NOF-Stammtisch für die Regionen Baden-Württemberg, Bodensee und Hessen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •