Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: NOF-Style-Sheet

  1. #11
    Member paby's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    germany - somewhere near munich
    Posts
    55

    Default

    ahh ok

    du benutzt festes seitenlayout??
    unter der zeile erscheinen die positionen deiner divs...

    warum du das machst kann ich nur vermuten (überlagern von objekten?)

    nice day - paby
    admin at: nof-forum
    my private tutorials: nof-tips
    content management and shop: fusion-content

  2. #12

    Default

    ja, Du vermutest richtig. Hat das was mit dem Titel zu tun?

  3. #13
    Member paby's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    germany - somewhere near munich
    Posts
    55

    Default

    jep...
    die von dir unerwünschte zeile ist ja einfach der start-tag für von nof generierte css-befehle um deine divs an die richtige stelle zu schubsen - am ende findest du auch den tag-abschluss

    Code:
    .....
    </style>
    dass in dem tag selber irgendwas steht ist eigentlich unnötig (du oder nof) - aber nof generiert das eben mit diesem zusatz und das kannst du nur verhindern, indem du eben kein festes seitenlayout nutzt - und dazu würde ich dir in jedem fall raten - festes seitenlayout ist seeeehr unsauber und führt sehr häufig zu spannenden darstellungsfehlern

    nice day - paby
    admin at: nof-forum
    my private tutorials: nof-tips
    content management and shop: fusion-content

  4. #14

    Default

    ok, kapiert. Geändert und der Text ist weg - super.
    Nun zu Deiner Anmerkung:
    Ich sehe mit keinem meiner getesteten Browser irgendeinen Unterschied in der Darstellung, ob ich nun festes oder dynamisches benutze (klar weiß ich, dass man im Dynamischen nicht überlappen darf, aber das mache ich eh nicht).
    Was ich feststelle ist, der Quelltext ist um das doppelte länger, die Textinhalte, die ich ziemlich am Anfang der Seite stehen habe, befinden sich irgendwo am Ende und der Inhalt ist sehr schwer zu lesen (wenn ich mal im Quelltext was suche).
    Von welchen häufigen Fehlern sprichst Du? Fakt ist, meine Seiten werden mit 7 der gängigen Browsern getestet (IE, FF, Chrome, Netscape, Opera, Safari, t-online Browser) und dort schauen die Seiten mit festem SL definitiv alle gleich aus (ich habe ja ein Layout, das auf dynamisch steht und darin befindet sich ein Layout-Bereich, der fest ist).
    Ich will hier keinen riesigen Thread mit "MEINEM" Thema aufbauschen. Ich habe gehört, dass Du u.U. zu einem unserer Stammtische kommst. Gerne ausführlicher dort, wenns hier zu umständlich wird ...

    Danke - auch an Barbara und Gruß
    Last edited by niedermair; 01-14-2011 at 02:40 PM.

  5. #15
    Member paby's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    germany - somewhere near munich
    Posts
    55

    Default

    hallo wolfgang,
    es kommt ja immer auf die anwendung an - in deinem fall funktioniert alles

    z.b. ich sehe häufig feste seitenlayouts mit schriftgröße small oder x-small - diese einheit wird vom ff kleiner dargestellt - prüft der user jetzt nur im ff und nicht im ie, zeigt der ie unschöne überlappungen bei texten...

    und wenn ich komme, machen wir es ausführlich ;-)

    nice day - paby
    admin at: nof-forum
    my private tutorials: nof-tips
    content management and shop: fusion-content

  6. #16

    Default

    ok, auch diese Schriftenanweisung benutze ich nicht ... wie gesagt, mit dem Tool geht es ganz flott und wenn ich es nicht immer vergesse, es VOR dem hochladen zu machen , ist es so ganz ok ...

    Danke

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •