Results 1 to 8 of 8

Thread: Funktionstörung bei Bildgalerie / Diashow und Einstellungen NFO 11

Junior Member

Default Funktionstörung bei Bildgalerie / Diashow und Einstellungen NFO 11

Hallo zusammen

Leider habe ich vom Support, auch nach mehrmaligen Anschreiben, noch keine Lösung für mein Problem bekommen.
    Vielleicht hatte ja hier im Forum auch schon mal einer mein Problem

Vor einigen Wochen habe ich meine Homepage erstellt und hochgeladen
    (www.gumbi.info)

Vor ca. 4 Wochen wollte ich wieder einige Bilder in die Galerie einbauen
    und es ging nicht mehr.

Normalerweise klickt man ja doppelt um die Bildgalerie zu bearbeiten
    bzw. zu konfigurieren

Das funktioniert nicht mehr
    Ich kann nicht einmal mehr auf einer neuen Seite eine Bildgalerie
    erstellen, geschweige den eine Alte bearbeiten
    Ich kann zwar auf den Fotogalerie drücken und einen Rahmen ziehen, aber der Rahmen verschwindet sobald ich die Maustaste loslasse
    Wenn ich bestehende Fotogalerien bearbeiten will und diese Anklicke bzw den Button Konfigurieren drücke, passiert gar nichts.

Ich könnte zwar eine Dia-Show einbauen, die funktioniert allerdings
    auch nicht.
    Bei einer Dia-Show ( Fotoflashgalerie )kann ich die Bilder hochladen und beschriften.
    Ich kann allerdings keinen Rahmen ändern oder den Intervall wie schnell die
    Bilder durchlaufen sollen

Habe mittlerweilen Netobjects schon mehrmals komplett gelöscht und neu
    installiert,da ich angenommen habe das das Programm durch einen Virus
    beschädigt wurde.
    Leider habe ich immer noch das Problem das ich keine Galerie bzw
    Dia-Show erstellen bzw konfiguriern kann

Beim überprüfen der weiteren Funktionen habe ich auch festgestellt das ich zum Beispiel auch gar nicht mehr eine Internetverbindung einrichten kann
    Wäre schön wenn ich eine Lösung dieser Fehlfunktion bekäme, damit ich wieder meine Homepage weiter bearbeiten kann.

An was könnte dieser Fehler liegen?

Habe Windows XP und installiere von CD plus Update aus dem Internet

Senior Member mia's Avatar

Hallo,

bei diesen Fehlern hätte ich zuerst mal auf ein Kompatibilitätsproblem mit Vista/Win7 getippt, aber du hast ja XP.

Könnte es sein, dass du den IE9 Beta installiert hast.
    Der verträgt sich nun garnicht mit NOF.

Da passieren die merkwürdigsten Dinge, wie unkomplette Fenster usw.

Deinstalliere den mal, falls du den haben solltest, dann funktioniert alles wieder.
    http://www.prometeo.de/2010/09/inter...einstallieren/

Gruss
    Mia
    http://www.nof-community.de
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

Junior Member

Hallo Mia

laut meiner Softwareliste ist nur IE 8 installiert
    Benutze allerdings auch nur Mozilla

Gruß Gumbi

Senior Member mia's Avatar

Dann wirds schwierig.

Vielleicht solltest du mal probehalber deine Version so installieren, wie man das unter Vista / Win7 macht, incl. neuestem Java.

http://www.tommyherrmanndesign.com/n.../windows7.html

Gruss
    Mia
    http://www.nof-community.de
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

Junior Member

Habe nun NOF zum x-ten mal gelöscht, Computer neugestartet und neu installiert.
    Das Problem bleibt leider bestehen
    Grüße Gumbi

Senior Member barbara0701's Avatar

Hallo Gumbi,

es gäbe noch Möglichkeiten. Eine davon ist das Problemfeld des Windowsbenutzer. Hintergrund:

NOF hat beim Benutzer neben den Registryeinstellungen auch Einstellungen im Benutzerverzeichnis abgelegt die ggf. "defekt" sein könnten und die von der Deinstallation nicht erfasst werden. Es könnte auch "Müll" im Tempverzeichnis des Benutzers sein.
    Beides kann man mit einem 2ten Benutzer schnell testen:

1. Neue leere Site beim "Problembenutzer" erstellen und testen.

2. Einen neuen Windowsbenutzer mit Administratorenrechten anlegen wie z.B. Admin2. Auf jeden Fall keine Umlaute, Leer- und Sonderzeichen.

3. Noch mal mit einer leeren neuen Site testen.

4. Wenn das geht mit dem alten Benutzer eine Vorlage machen und es beim neuen Benutzer versuchen.

Internet Explorer: Auch wenn Du ihn nicht verwendest spielt er demnoch eine Rolle. IE9 ist bei XP kein Thema, aber vielleicht den IE mal mit einer leeren Seite einfach nur starten und offen lassen wenn Du in NOF die Bildergalerien ausführt.

Ggf. auch Flash bzw. Virenscannerplugins deinstallieren/entfernen und neu inst./integrieren.

Oder waren Virenscanner/FireWall/Ad-Aware ... oder sonst was beim Installieren von NOF aktiv gewesen?

Edit: Noch eine Möglichkeit, Windows Update? Kannst Du nachvollziehen, wann das letzte update gemacht wurde, ob der Zeitpunkt mit dem der Fehler in NOF zusammenhängt?
    Last edited by barbara0701; 02-15-2011 at 10:41 PM.

Quote Originally Posted by gumbi View Post
    Beim überprüfen der weiteren Funktionen habe ich auch festgestellt das ich zum Beispiel auch gar nicht mehr eine Internetverbindung einrichten kann
    Könntest du das vielleicht näher ausführen ? Vielleicht ergibt sich daraus ein Hinweis, weil mir dieses Problem weit ungewöhnlicher erscheint als jenes der Bildgalerien.

Junior Member

Hallo Barbara
    Hallo Cyana
    hatte die letzten tage nicht die zeit die tips auszuprobieren
    habe nun einen neuen benutzer eingerichtet und siehe da - es funktioniert wieder alles
    kann wieder bildergalerie bearbeiten und auch wieder wieder profil bearbeiten bzw internetverbindung einrichten
    die ganze problematik lag / liegt also wirklich am "müll" der sich in windows überall einnistet

bedanke mich bei allen ganz herzlich, die sich gedanken gemacht haben und mir tips gegeben haben

grüße gumbi

Tags for this Thread