Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 24

Thread: Netobjects Fusion unter Firefox

  1. #11
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Hallo Manfred,

    danke für den Link.

    Das hat jetzt nichts mit Deiner Frage zu tun, die wohl erledigt ist, aber wenn Du eine gut funktionierende Website haben möchtest,
    vermeide die Verwendung von Plug-Ins und der Laufschrift. Gerade auf der Starsteite nerven solche Elemente,
    sie verlangsamen den Browser und führen womöglich dazu, dass Besucher sofort wieder aussteigen.

    Gekoppelt mit den animierten gifs macht das insgesamt keinen guten Eindruck.

  2. #12

    Default Hotspot im FF

    Hallo Barbara,
    es hat geklappt; mit HTML, title="mein Titel", erscheint der ALT-TEXT auch im Firefox.
    Eine weitere Frage:
    IM IE-8 wechselt der Cursor vom Pfeil in eine Hand, wenn ich über den Hotspot fahre, das funktioniert im FF nicht;
    gibt es auch hier Abhilfe ?
    Grüße von
    Manfred

  3. #13

    Default

    Hallo Barbara,
    ich habe eine weitere Frage.
    Auf einer Seite ordne ich Fotos an; 3 Fotos in einer Reihe; im IE 8 werden die Fotos nebeneinander und in gleicher "Höhe" angezeigt,
    im Firefox erscheinen die Fotos in der Höhe verschoben.
    Weisst Du Rat ?
    Gruß Manred

  4. #14

    Default

    Hallo,

    sind die Fotos einzeln eingefügt?

    So wie Du schreibst würde ich am besten eine Zeile mit drei Zellen verwenden und in jede Zelle ein Foto einfügen.
    derKarlsruher vom NOF-Stammtisch Karlsruhe
    Homepage: www.nof-stammtisch-ka.de/ # NOF-Mosaic: http://nof-stammtisch.netomobi.de/
    Newsletter: http://www.nof-stammtisch-ka.de/html/newsletter.html
    skype: derkarlsruher
    der NOF-Stammtisch für die Regionen Baden-Württemberg, Bodensee und Hessen

  5. #15
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Hier kannst Du Tipps zum Umgang mit Zellen nachlesen, da Verschiebungen gelegentlich stattfinden:

    Tabellenzellen-Verschiebungen - und wie man unerwünschte Veränderungen vermeidet



    Und nur für den Fall: Verwende kein festes Seitenlayout.

  6. #16

    Default

    Hallo Karlsruher,
    die Fotos sind einzeln eingefügt; mich wundert immer wieder, dass der IE-8 in der Regl "nach Wunsch" reagiert,
    wähen Firefox verschieden reagiert.
    Gruß Manfred

  7. #17
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    mich wundert immer wieder, dass der IE-8 in der Regl "nach Wunsch" reagiert,
    wähen Firefox verschieden reagiert.
    Das ist aber ganz normal, es geht dann weiter mit Chrome, Safari, Opera etc. Jeder Browser reagiert anders, nicht zuletzt aufgrund der Browsereinstellungen der User.

    Ein Beispiel von verschiedenen Interpretationen: Titeltags im FF: Der Browser sieht einen H1-Tag und entscheidet, dass darunter ein Abstand gehört. Deshaln sollte man die Abstände für Titeltags in NOF nicht auf automatisch lassen.

    Wenn Du hier einen Link angibst oder eine Vorlage anhängt kann man Dir etwas konkreter zu Deinem Fall sagen.

  8. #18

    Default Fotos im FF nicht auf einer Höhe

    Hallo Barbara,
    vielen Dank;
    anbei ein Link auf eine Seite mit Fotos,
    die im IE 8 in einer Höhe angezeigt werden.
    Gruß Manfred

    http://fc-trinkaus.de/Multisports/Sk...B/s_2011b.html

  9. #19
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Hallo Manfred,

    zeichne doch eine ganz neue Tabelle mit der richtigen Anzahl von Zellen und Zeilen und füge Deine Bilder neu ein

    Hast Du vielleicht Zellen verbunden und getrennt , oder schon Texte darin eingefügt und wieder gelöscht? Sie ist anscheinend einfach defekt. Kann passieren. Wenn das Problem noch besteht, würde ich gerne eine Vorlage sehen.

  10. #20

    Default

    Hallo Barabara,
    ich habe die Fotos einzeln eingefügt, ebenso die Beschreibungen als einzelne Textfelder.
    Gruß Manfred

    Im Moment kann ich keine Vorlage liefern; ich muss die Seite verkleinern,
    da die Größe des Anhanges (Vorlage) nur 1 MB zuläßt.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •