Results 1 to 4 of 4

Thread: Net Objects auf neuen Rechner umziehen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    2

    Default Net Objects auf neuen Rechner umziehen

    Da ich einen neuen Computer in Betrieb nehmen möchte, habe ich versucht auf diesem Rechner Net Objets 10 neu zu installieren. Das gelang einwandfrei. Ich habe zunächst auch versucht alle bisher erstellten Projekte die auf dem alten Rechner einwandfrei funktionieren durch Kopie des Ordners "User Sites" auf den neuen Rechner zu kopieren. das hat zwar generell geklappt. Aber ich habe nun bei fast allen Webseiten den selben Fehler.

    Ich arbeite vorwiegend mit Frames und habe z. B. auf der linken Seite einen Frame für die Navigation. Als Hintergrund habe ich bei manchen Seiten eine Grafik . bei anderen Seiten aber nur eine Farbe eingestellt. Wenn ich das Projekt in Netobjects anschaue ist alles wunderbar. Sobald ich aber versuche das Projekt lokal zu publizieren dann wird anstatt des gewünschten Hintergrunds oder der gewünschten Farbe im linken Frame dann meist der Hintergrund des Layouts angezeigt -aber nur im Browser. Ich habe auch schon versucht im alten Rechner das Projekt mit der Funktion "als Vorlage speichern" als zip zu speichern und auf dem neuen Rechner wieder zu importieren (Neue Seite aus Vorlage) Aber das Problem ist das selbe.... Auf dem alten Rechner läuft alles ok. Zusatz ... auf dem alten und neuen Rechner sind jeweils die selben Versionen der Software (10.00.5000.5022) installiert. Woran könnte es noch liegen?

  2. #2

    Default

    Hallo Antonio66,
    das ist falsch, wie Du es machst.
    Erstelle von Deinen Projekten eine Vorlage und öffne diese dann in der neuen Version auf dem anderen Rechner!
    Eine Vorlage wird so erstellt: http://www.nof-hilfecenter.de/Nof-Hi...erstellen.html
    Last edited by dozi; 12-02-2012 at 06:59 AM.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    2

    Default

    Hallo und danke für die Info. So wie Du es beschreibst hab eich es auch schon zuvor versucht - leider ohne Erfolg..

  4. #4
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Antonio66 fragte wendete sich mit unserem Problem an die NOF-Schule, Problem ist gelöst:

    http://www.nof-schule.de/forum/t-net...on-10-umziehen

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •