Hallo,
ich bin ein totaler Neuling was HTML angeht, deswegen habe ich mir NetObjects Fusion Essentials zugelegt.
Ich versuche derzeit eine Website zu erstellen die eine Art Step-by-Step Quizsite ist.
Die Seite ist an eine Person gerichtet die durch die Beantwortung von Fragen immer weiter kommt, bis sie letztlich ans Ziel kommt und einen Hinweis von mir bekommt (Soll nur ein beliebiger Text sein).

Ich hab eine Seite die ein Bild enthält, einen Text zum dazugehörigen Bild und ein Formular, bzw ein Textfeld und ein Button.

Hier komme ich jedoch nicht voran. Ich versuche zu erreichen, dass bei Eingabe ins Textfeld des richtigen Wortes (Soll Antwort auf eine beliebige Frage sein) durch klick auf den danebenstehenden Button auf die nächste Seite weitergeleitet wird.
Im Prinzip wie eine Passworteingabe, nur dass es eine einzige Möglichkeit gibt.

z.B: Wenn jetzt über dem Textfeld stehen würde: " Wie lautet die Hauptstadt Deutschlands?" dann soll nur auf die nächste Seite weitergeleitet werden, wenn die Person "Berlin" ins Textfeld eingibt und mit dem Button bestätigt. Wenn da nicht "Berlin" steht, soll da am besten nichts passieren.

Kann mir hier jemand helfen? Ich hab echt keine Ahnung wie ich das realisieren soll.

Zudem würde ich gerne noch wissen, ob man irgendwo auch Textfelder und Buttons extra auswählen kann. Hab sie bis jetzt nur über das Formular gefunden, aber wenn ich die irgendwo platziere, gibt er mir eine Fehlermeldung aus, dass diese nicht im Formular sind.

Ich weiß es sind Anfängersachen. Normalerweise würde ich mir erstmal einlesen, aber da ich das ganze bis zu einem bestimmten Zeitraum fertig haben muss, wollte ich die Profis lieber mal fragen.
Ich danke schonmal im Voraus und bin sehr über Hilfe erfreut

LG