Results 1 to 4 of 4

Thread: SWF-Datei mit Link bringt NOF11 zum Absturz

  1. #1

    Default SWF-Datei mit Link bringt NOF11 zum Absturz

    Hallo,
    ich versuche gerade ein Intro zu erstellen und möchte dazu eine SWF-Datei mit einem Link auf eine Seite auf der Home-Seite platzieren.
    Wenn ich besagten Link mit dem Attributen "_self", "_top" oder "_parent" versehe, stürzt NOF11 ab sobald ich die Datei abgesetzt habe.
    Verwende ich das Attribut "_blank" oder sezte gar keines, kann ich die Datei zwar absetzen, aber der Link wird bei der Publizierung nicht aktiviert.

    Zur Info:
    Die Home Seite und die Seite auf die der Link verweißt haben unterschiedliche Master-Rahmen, befinden sich aber auf der selben Site.

    Da ich nicht gerade der HTML-Profi bin, hoffe ich auf Unterstützung bei der Lösung meines Problems.

  2. #2

    Default

    Setze eine Seite über die eigentliche Homeseite. Erstelle einfach eine neu Seite und ziehe diese mit der Maus oberhalb der Home hin. Wenn Du einen roten Pfeil sieht dann lolassen.
    Benenne die eigentliche Home um z.B. Eingang oder so was.
    In die oberste Seite kommt jetzt das Intro und dann verlinke schon in dem SWF File auf die eigentliche Homeseite.
    Auf Deiner Site Letztlich lässt Du die omeseite aus der Navigation raus.

  3. #3

    Default

    Danke für den Tipp, aber das habe ich schon versucht. Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, daher noch einmal die hoffentlich genauere Beschreibung:
    Ich habe eine Home-Seite auf der nur das SWF-File liegt. Der Masterrahmen auf dieser Seite hat nur oben und unten mit 50px, links und rechts 0px. Derzeit habe ich oben den Text "skip Intro / weiter" verlinkt, damit des Besucher weiter kommt.
    Darunter ist dann die Seite, auf die der Link im SWF-File verweist. Dort sieht aber der Masterrahmen ganz anders aus. Das sollte aber keine auswirkung haben, oder?
    der Link im SWF-File sieht so aus: getURL("http://www.unirealbau.at/html/uber_uns.html","_self");
    Das SWF-File für sich funktioniert einwandfrei, nur NOF reagiert darauf eigenartig. Wie schon gesagt: Sobald ich das SWF-File absetze stürzt das Programm ab!?!
    Das selbe File ohne Link funktioniert einwandfrei!
    Vielleicht hilft es, wenn du dir die Site ansiehst: http://www.unirealbau.at/index.html

  4. #4

    Default

    Offensichtlich ist meine letzte Reaktion untergegangen - macht nix, waren ja viele Feiertage!
    Also strukturell habe ich das schon von Anfang an so gemacht, dozi. Mein Problem liegt darin, dass ich das SWF File mit dem richtigen Link nicht in NOF11 absetzten kann, weil dann das Programm abstürzt!
    Hier der Link auf die Website: http://www.unirealbau.at
    Das SWF File läuft ordentlich durch, den Link auf die Folgeseite habe ich entfernt, dafür den Text "skip Intro / weiter" auf die gewünschte Seite verlinkt. Wie muss der Link im SWF File lauten, dass nach dem Ende der Animation auf die Folgeseite weitergeleitet wird?

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •