Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: NetObjects Programme funktionieren unter Windows 7/ 64-bit nicht korrekt.

  1. #1

    Thumbs down NetObjects Programme funktionieren unter Windows 7/ 64-bit nicht korrekt.

    Hallo, brauche Ihre Hilfe!!!
    Unter Windows XP läuft NetObjects z.B. NOF 10 und andere ältere Versionen korrekt. Seit dem ich Windows 7/64-bit installiert hat, kann ich beim Publizieren\Site publizieren, keine Einstellungen mehr editieren. Dachte erst liegt an Konflikt zwischen alten Programmen und neuen Windows. Ich habe jetzt NOF 12 (angeblich mit W7 kompatibel) erworben. Installiert als Admin in Verzeichnis C:\NetObjects. Auch Java Version 32 installiert und alle Tipps wie beschrieben gemacht: http://tommyherrmanndesign.com/nof/html/windows7.html.
    Gleiche Geschichte, alles nützt nichts und nur das Geldverschwendung! Was soll ich jetzt machen. Hat jemand `ne eine Idee? Bin ich echt frustriert!

    P.S. Auch einige andere Steuerelemente nicht mehr editierbar!!!

  2. #2

    Default

    Hast Du das Update3# installiert?
    Wenn nicht, dann nachholen.

  3. #3
    Senior Member mia's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany /Deutschland
    Posts
    809

    Default

    Fehlerhafte Fenster in den Publizierungseinstellungen (keine Editiermöglichkeit, fehlende Buttons usw.) könnten auch damit zu tun haben, dass der Internet Explorer9 installiert ist.
    Der macht schon mal solche bösen Tricks in NOF.

    Da ich annehme, dass der im neuen Betriebssystem dabei war, würde ich den mal deinstallieren und den IE8 draufmachen.

    Gruss
    Mia
    http://www.nof-community.de
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

  4. #4

    Default

    Habe ich gerade IE9 deinstalliert, aber hat es leider nicht geholfen. Gibt es andere Lösung?

  5. #5
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    Moin,

    das liegt daran, dass Du einen 64bit Rechner hast und wahrscheinlich nicht das 32bit JAVA installiert hast. Gucke bitte nochmals ganz genau auf meiner Seite und installiere das 32bit JAVA, das Du dann auch in NOF einträgst.

    Attachment 1120

    Bitte installiere den IE9 wieder, denn bei mir (NOF 12 Update 3) geht es ohne den IE9 auf meinem Windows7 64bit Rechner gar nicht.

    Gucke bitte mal, ob auf Deinem Rechner das 32bit JAVA installiert ist.

    > Systemsteuerung > Progamme

    Attachment 1119
    Last edited by Thomas Frei-Herrmann; 02-27-2012 at 05:27 AM.
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

  6. #6

    Default

    Danke fürs schnelle Antwort. Habe ich alles getan. Bei mir ist Java 32-bit! Habe ich schon mehr Mal überprüft und im Programm eingebunden. Trotzdem kann nicht im Fenster: Site publizieren, wenn auf Stift Symbol einklickst, weiteres Einstellungsfenster öffnen????

  7. #7

    Default

    Gleicher Fehler passiert in allen anderen Versionen!!!

  8. #8
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    ... ja sorry, dann weiß ich gerade auch nicht.

    Ich habe allerdings auf meinem Laptop (Win7 64bit) auch nur noch NOF 12 Update 3 drauf. Glaube aber eigentlich nicht, dass das daran liegen könnte. Mein NOF 12 läuft vollkommen einwandfrei und auch mit dem IE9. Es liegt also nicht an NOF, sondern an irgendwelchen Dingen auf Deinem PC.

    Kannst ja nochmals NOF 12 deinstallieren und es erneut installieren, versuche es mal diesmal als "Administrator" (exe mit rechter Maustaste und "Als Administrator installieren" wählen.

    Um Dir besser helfen zu können, wäre es wahrscheinlich sinnvoll Dich mal in einem der beiden deutschen NOF-Foren anzumelden (oder in beiden) und vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was Deinem NOF auf Deinem PC in die Quere gekommen sein könnte.
    Last edited by Thomas Frei-Herrmann; 02-27-2012 at 07:21 AM.
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    5

    Default

    ...gleiches Problem bei mir. Wann kommt ein Update, das dieses Problem behebt? Solange das Problem vorherrscht ist NOF 12 unbrauchbar.

    Nof XII SP3 - Win7 64Bit - IE9 - Java 32Bit

  10. #10
    Senior Member mia's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany /Deutschland
    Posts
    809

    Default

    Du hast im anderen Thread noch nicht mal geantwortet, ob du es wenigstens ausprobiert hast, den IE9 mal versuchsweise zu deinstallieren.

    Bei fast allen unseren Usern im deutschen Forum läuft NOFXII sehr gut und stabil.
    Und wenn Probleme auftreten, dann ist es nur auf eine fehlerhafte Installation, falsches Java und in einigen Fällen eben auch den IE9 zurückzuführen.
    http://www.nof-community.de
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •