Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: NetObjects Programme funktionieren unter Windows 7/ 64-bit nicht korrekt.

  1. #11
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    5

    Default

    Ich hatte im anderen Thread nicht geantwortet, weil ich den heute Mittag in meinem Profil unter den abonierten Beiträgen nicht sah - Bitte ausdrücklich um Entschuldigung!

    Zwischenzeitlich habe ich aber die 32 Bit und 64 Bit Version von Java probiert: Keine Besserung
    Erst nach der Deinstallation von IE9 war das Problem behoben - Aber Leute, das kann's doch wohl nicht sein. Mittlerweile ist die Version IE10 als Preview ein Thema.
    Von Anfang an (seit mehr als 10 Jahren) arbeite ich nun schon mit NOF, aber dass es derartige Probleme mit einem seit langem aktuellen IE gibt, das habe ich in der ganzen NOF-Zeit noch nicht gehabt.

    Den IE9 entfernen zu müssen: Das kann nicht die Bedingung zur Funktionalität von NOF sein - die Mitbewerber freuen sich doch über solche Bugs. So ein Thema sollte doch bei Netobjects vorrangig und mit oberster Priorität behandelt werden.

    So jetzt aber genug der Schelte: Ich habe heute den Sonntag damit verbracht, meine NOF-Projekte so hinzubekommen, wie ich das eigentlich wollte. Alles passt - und ich bleibe bei NOF, da andere Proggies auch ihre Macken haben und schwieriger oder umständlicher damit zu arbeiten ist.

  2. #12
    Senior Member mia's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany /Deutschland
    Posts
    809

    Default

    Ich glaube nicht, dass das Problem nun direkt bei NOF liegt, denn Franko hat da noch andere Erfahrungen gemacht.
    Sein Photoshop funktionierte monatelang nicht richtig und er hat den Support von Adobe auf Trapp gehalten....
    Siehe hier:
    http://forums.netobjects.com/showthr...shing-settings

    Und auch andere sind genau wie ich der Meinung, dass dieser Browser schlichtweg Schrott ist, sry.
    Eben war noch ein Post hier von Joe Rotello, der die gleiche Meinung vertritt.

    Gruss
    Mia
    http://www.nof-community.de
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

  3. #13
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    5

    Default

    Das kann alles möglich sein, der IE kann sogar Schrott sein, doch die meisten der Internetuser benutzen nun mal den IE. Das zeigen nicht nur unsere etracker- und Google- Auswertungen schon seit Jahren. Damit muss sich auch Netobjects, die NOF-Gemeinde und die IE-Gegner abfinden. Ich selbst bin vom IE auch nicht begeistert. Die Zahl der IE-User kann mir aber als Online-Shopbetreiber nicht schnuppe sein.

  4. #14
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Das kann alles möglich sein, der IE kann sogar Schrott sein, doch die meisten der Internetuser benutzen nun mal den IE. Das zeigen nicht nur unsere etracker- und Google- Auswertungen schon seit Jahren. Damit muss sich auch Netobjects, die NOF-Gemeinde und die IE-Gegner abfinden. Ich selbst bin vom IE auch nicht begeistert. Die Zahl der IE-User kann mir aber als Online-Shopbetreiber nicht schnuppe sein.
    Ich teile Deine Auffassung, dass man die Website-Besucher zufrieden stellen muss, egal mit welchen Browsern sie arbeiten. Dies ist aber nicht das Problem, denn NOF-Webseiten können mit jedem Browser stabil und gut angezeigt werden.

    Nur der jenige, der die Website erstellt, sollte den IE9 nicht auf dem Rechner verwenden, weil es zu Problemen führen kann. Das Problem wird sicherlich mit einem IE9 oder einem NOF-Update gelöst. Zunächst aber kann man ganz gut auf dem IE9 verzichten.

    Gruß
    Barbara

  5. #15
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    5

    Default

    ...o.k. ich hab's probiert: Die letzten Tage den IE9 deinstalliert und nur zum Testen auf einem anderen Rechner belassen -> man muß sich halt dran gewöhnen. Ein Update, das dieses Problem behebt wäre trotzdem schön.

    Anmerkung: Wenn man den IE8 dauerhaft verwenden möchte, sollte man noch das bei MS erhältliche Tool installieren, welches dauernd den IE9 als automatisches Update installieren will.

    Gruß
    Thomas

  6. #16
    Senior Member mia's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany /Deutschland
    Posts
    809

    Default

    Wenn man verhindern möchte, dass man ungefragt Sachen von Microsoft installiert, dann sollte man grundsätzlich sogenannte automatische Updates so weit kontrollieren, dass angezeigt wird, was da installiert werden soll und man das bestätigen muss.
    http://www.nof-community.de
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •