Results 1 to 2 of 2

Thread: Webseite springt bei Browsern nicht MS Internet Explorer

Junior Member

Default Webseite springt bei Browsern nicht MS Internet Explorer

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzen mit NetObjects Fusion12 und bin eigentlich von dem Programm sehr angetan. Ich habe keine Programmierkenntnisse. Die erstellte Webseite besitzt die Adresse www.wentzel.biz
    Leider bekomme ich folgendes Problem nicht in den Griff und habe dazu auch nichts im Forum entdeckt:
    Unter Internet Explorer positionieren sich die einzelnen Seiten immer gleich. Unter Firefox und Crome bewegen sich die einzelnen Seiten horizontal hin und her, obwohl alle Seiten die gleiche Breite haben, die Länge ist unterschiedlich, der MasterRahmen geblockt ist und für alle Seiten gleich. Bei Crome kommt noch hinzu, dass auch die Positionierung der Buttons auf der Farbleiste in vertikaler Richtung verrutscht. Von Safari und der Anzeige auf einem IPAD möchte ich gar nicht sprechen. Da stimmt fast nichts mehr. Aber das ist auch nicht die Zielgruppe. Die Seite sollen hauptsächlich PC Nutzer sehen.
    Wer kann mir helfen? Vielen Dank bereits im Vorhinein!

Senior Member mia's Avatar

Hallo,

das Hin- und Herspringen kommt wahrscheinlich von den unterschiedlichen Längen der Seiten, je nachdem, ob ein Scrollbalken benötigt wird oder nicht.
    Guckst du hier:
    http://www.nof-forum.de/index.php?topic=21832.0

Und auf dem iPad sieht die Site doch gar nicht so schlimm aus.

Aber,..... optimiert für den Internet Explorer 6, das kann doch nicht dein Ernst sein.
    Wer benutzt den denn noch???
    Wir sind doch schon beim IE9 angekommen.
    (Den installierst du aber bitte nicht, denn das ist eine andere Geschichte. Der verträgt sich nicht mit NOF auf dem selben Rechner)

Mach dir mal statt dessen den IE8 auf deinen Computer.

Gruss
    Mia
    http://www.nof-community.de
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten