Results 1 to 3 of 3

Thread: Umlaute werden nicht dargestellt

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    4

    Default Umlaute werden nicht dargestellt

    Hallo,
    obwohl ich seit Jahren (immer mal wieder) mit NOF arbeite, habe ich plötzlich einen Fehler, den ich nicht in den Griff kriege.
    Im NOF (11) ist noch alles ok, auch bei der Vorschau, Online werden jedoch keine Umlaute (auch kein ß) abgebildet, statt dess habe ich "?"-Zeichen. (Siehe Bild)
    Wo liegt der Fehler?
    Was muss ich umstellen?
    Dicken Dank vorab!
    Harry
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	Umlautfehler..jpg 
Views:	313 
Size:	8.4 KB 
ID:	1136  

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    4

    Default

    Nochmal Hallo,

    kann es damit zusammen hängen, dass ich einzelne Passagen von der alten Internetseite kopiert habe, die ich überarbeiten soll?
    Vielleicht haben sich so einige linke Codes eingeschlichen.
    Aber: Wie finde und korrigiere ich die?

    P.S.: Unter Optionen/Aktuelle Site/Textformatierung habe ich einiges ohne Änderung ausprobiert und bin nun wieder auf der Einstellung, wie bei den Seiten, die funktionieren:
    Zeichen: Western European (ISO8859-1)
    Formatierung: CSS

    Danke
    Harry

  3. #3
    Junior Member Pittiplatsch's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Germany/Deutschland www.nof-schule.de
    Posts
    20

    Default

    Hallo HarryX,

    kann es damit zusammen hängen, dass ich einzelne Passagen von der alten Internetseite kopiert habe, die ich überarbeiten soll?
    ...also grundsätzlich sollte man "kopierte" Textpassagen oder was auch immer nur unformatiert in ein anderes NOF-Projekt einfügen.

    Beim Einfügen per Mouserechtsklick steht unter Einfügen auch noch "spezielles Einfügen" und dort dann unformatiert ...........ansonsten kopierst Du nämlich nicht nur den TExt, sondern auch deren fremde Formatierungen mit und diese verursachen dann solche Fehler.
    Moderatorin des Forums der umfangreichsten NetObjects Fusion-Schule in Deutschland
    von der grafischen Gestaltung eines eigenen Designs über den Einbau und der Funktionalität in NOF bis hin zur fertigen Website ist alles unter NOF-Schule.de zu finden. www.mak24web.de

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •