Results 1 to 4 of 4

Thread: Probleme mit dem SiteStyle und dem Flashbanner

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    15

    Default Probleme mit dem SiteStyle und dem Flashbanner

    Hallo,

    brauche mal wieder Eure Hilfe. Diesmal sind es 2 Probleme.

    Zuerst das mit dem SiteStyle. Ich habe in NOF12 einen vorgefertigten SiteStyle gewählt (Glaube er hieß "Game Grey"). Auf allen Sites ist im oberen Bereich ein schwarzer Balken eingefügt , was auch gut so ist und so gehört! Nur auf meiner Hauptseite sprich Startseite nicht. Dort ist nur der sonstige graue Hintergrundton zu sehen. Aber auch dort möchte ich diesen Balken haben. Warum wird er dort nicht angezeigt?

    Zum zweiten die Frage mit dem Flashbanner. Ich habe einen Flashbanner eingebaut und der ist auf allen Sites mit dem dementsprechenden Namen der Site zu sehen. Einzige Änderung die ich vorgenommen habe ist die Fontfarbe auf rot gesetzt. Problem hier: Wenn ich die Site in der Vorschau veröffentliche wird zwar das Banner angezeigt, aber nicht die Schrift darin. Egal ob ich die Vorschau mit Firefox oder IE9 öffne. Die Schrift ist nicht zu sehen. Auch die Farbe der Schrift habe ich schon geändert mit gleichem Ergebnis. Wie kann ich die Schrift sehen? Denn bevor ich die komplett neu gestaltetet Site zum Server übertrage soll sie funktionieren. Denn von der jetzigen Site habe ich keine Sicherungskopie mehr :-(

    Ich danke Euch allen schon jetzt wieder für Eure Hilfe!

    Volker

    P.S.: PC-System: Windows7 als 64Bit-Version, NOF 12 als Upgrade für NOF 10 falls interessant!?
    Last edited by aachener30; 04-17-2012 at 08:52 PM.

  2. #2
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Moin Aachener,

    Zur ersten Frage: Kontrolliere mal ,dass Du die Hintergrundeinstellungen im Layout der Startseite nicht geändert hast (Layout-eigenschaften), und dass Du keinen abweichenden Masterrahmen hast.

    Zur zweiten Frage:
    Es ist davon auszugehen, dass der IE9 systemprobleme im NOF-Programm verursacht. Es ist auf jedem Fall ratsam, den IE9 zu deinstallieren und den IE8 zu verwenden. Mehr dazu in diesem Thread bei uns:

    http://www.nof-schule.de/forum/t-ie-...17665#pid17665

    Achte darauf, dass Du die aktuelle Flashplayer Version verwendest.

    Ganz generell verwendet man aus guten Gründen weder den flash-banner noch die Flash-buttons.

    Bitte stelle Deine Fragen direkt in einem deutschen nof-forum, das wird Dir doch viel schneller geholfen!

    Gruß
    Barbara
    Www.nof-schule.de

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    15

    Default

    Hallo!

    Also von den Flash bin ich ersteinmal weg.

    Aber das Problem mit dem Layout ist geblieben. Habe sowiet ich das als NOF Laie beurteilen kann keine Unterschiedlichen Layouteigenschaften von Masterrahmen und Layoutbereeich. Dennoch zeigt er diesen Balken nicht an. Was nun?

    Danke aachener30

  4. #4
    Junior Member Pittiplatsch's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Germany/Deutschland www.nof-schule.de
    Posts
    20

    Default

    Hallo Aachener,

    hast Du vielleicht in der "Site" -Ansicht eine unterschiedliche Einstellung? Siehe Eigenschaftsfenster-----Default MasterBorder .......oder..........ZeroMargins eingestellt?
    Moderatorin des Forums der umfangreichsten NetObjects Fusion-Schule in Deutschland
    von der grafischen Gestaltung eines eigenen Designs über den Einbau und der Funktionalität in NOF bis hin zur fertigen Website ist alles unter NOF-Schule.de zu finden. www.mak24web.de

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •