Results 1 to 9 of 9

Thread: Viel zu langsam, Programm bleibt hängen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    21

    Unhappy Viel zu langsam, Programm bleibt hängen

    Werner Fox

    Kann mir jemand helfen. Ich habe größte Probleme mit „NetObjects FUSION XII“ obwohl ich bereits den neusten Update gemacht habe. Mein Computer erfüllt alle benötigten Anforderungen für das Programm und mein Windows-Programm ist „XP“.

    Das Problem: „NetObjects FUSION XII“ läuft äußerst schlecht und äußerst langsam!

    Z.B. beim Setzen eines Häkchens muss ich ca. bis zu 10 Minuten warten bis das Programm reagiert.

    Das Laden einer Vorschau benötigt ca.25 Minuten und im Task-Manager steht: „Keine Rückmeldung“. Nach dieser langen Zeit öffnet es sich dann endlich doch noch.

    Wenn ich auf einer Seite mit neuem Master-Rahmen, Links, beziehungsweise Sekundary Schaltflächen erstellen will, erscheinen sie korrekt, aber erst nach mehrfachem Ersetzen der benötigten Häkchen.

    Sehe ich es mir in der Vorschau an, erscheint bei einigen Schaltflächen nur die Schrift mit einem x und nicht der Hintergrund. Dieses Problem ist nur auf der ersten Seite, mit dem neuen Master-Rahmen, auf den folgenden Seiten ist aber alles korrekt.

    Ich kann die Beschriftungen der fehlerhaften Schaltflächen nicht einfach ändern und es erneut probieren, da es sich um Namen handelt, die man ja nicht einfach ändern kann.

    Falls ich versuchen würde die ganze Software neu zu laden, so müsste ich wohl alle bis jetzt gemachten Seiten wieder neu erstellen und hätte keine Garantie, dass die Probleme gelöst sind.

    Übrigens alle anderen Programme die ich habe, wie z.B. Photoshop-Vollversion usw. arbeiten tadellos.

    Kann mir jemand helfen oder hätte ich das Geld für „NetObjects FUSION XII“
    sofort wegschmeißen sollen.

    Eine Antwort würde mich freuen.

  2. #2

    Default

    Hallo Werner,
    ja. ich kann Dir helfen, aber mein Vorschlag wird Dir nicht so sehr gefallen.
    Ich nehme an, das XP bei Dir schon ein paar Jahre läuft. In dieser Zeit sammelt sich sehr viel in der Registry an und auch da wo die Programme starten, also in der msconfig
    Ich würde Dir raten, Dein System komplett neu aufzusetzen.
    Du wirst sehen, dass Dein System danach viel schneller und auch stabiler läuft - und damit meine ich nicht nur NOF! ;-)

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    21

    Default

    Hallo Dozi

    Kann leider erst jetzt antworten. Danke aber für Deine prompte Antwort. Ich muss wohl leider in den sauren Apfel beißen. Habe vor, wenn schon, direkt „Windows7“ zu installieren. Hast Du noch Tipps, woran ich noch unbedingt denken muss, dass danach alles rund läuft.

    Danke und Grüsse
    Werner

  4. #4
    Junior Member Fred0's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    8

    Default

    Hallo Werner,

    es gibt da einiges was du beachten solltest wenn du WIN7 dann einsetzt.
    Als erstes musst du NOF als Admin unter WIN7 installieren, wie dann funktioniert kannst du hier nachlesen. Damit auch alles stabil läuft, musst du NOF 12 dann als Admin ausführen. Genauso erstell erstmal eine Vorlage damit sie dann richtig eingelesen werden kann.
    Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, stell sie einfach und wir helfen dir.

  5. #5

    Default

    Betriebssystem installieren
    Adobe Flashplayer installieren
    NOF installieren
    Updates installieren
    Die neuste Javaversion installieren ( nimm besser die 1.6 nicht die 1.7 )
    Die externe Javaversion mit NOF verbinden.

    Ganz wichtig - keine Umlaute in der Anmeldung verwenden. ;-)

  6. #6
    Junior Member Cadfael's Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Location
    Dortmund, Germany
    Posts
    7

    Default

    Hallo Dozi,

    wir kennen uns ja ...

    Hmmmmmmm ...
    Ich habe in der Anmeldung Umlaute gebraucht ...

    Ich habe zwar "leichte Probleme" mit NOF XII mit XP, aber im Großen und Ganzen läuft es.
    Die beschriebenen Probleme kommen vermutlich vom PC - oder von veralteten JAVA Versionen ...

    Gruß
    Andreas

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    21

    Default

    Danke Euch Beiden für die guten Tipps. Will nun mal sehen was ich machen kann )
    Falls ich anschließend noch Probleme habe, melde ich mich wieder. Also bis dann schon mal, danke.

    Grüße
    Werner

    Übrigens habe auf meinem Laptop mit Windows 7 (mein 2. Computer) mal ne Probe gemacht und es lief wesentlich besser!

  8. #8
    Junior Member Cadfael's Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Location
    Dortmund, Germany
    Posts
    7

    Default

    Theoretisch würde es auch reichen ein "sauberes" (gut funktionierendes) XP zu haben.
    Auf meinen beiden XP Computern läuft es (weitgehend) gut.

    In der Vorschau / Publikationsansicht macht mir eher NOF10 Probleme (bei sehr großen und alten NOF-Dateien) als NOF12.

    Aber der Umstieg auf Win7 ist ja eh nicht verkehrt; mit oder ohne NOF-Problem.
    Du könntest also XP sauber installieren, wenn Du aber Win7 hast und eh nutzen willst, dann ist das eine gute Wahl.

    Gruß
    Andreas

  9. #9
    Junior Member Fred0's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    8

    Default

    Hallo Werner,

    vlt noch die Tipps, wenn du WIN7 jetzt benutzt dann installiere NOF 12 als Admin und dann starte das Programm auch als Admin.
    Vergiss auch nicht eine Vorlage zu erstellen damit du sie dann auf dem neuem Rechner weiter bearbeiten kannst.

    edit
    ist ja komisch, ohne Links sofort da
    Last edited by Fred0; 07-16-2012 at 04:53 PM.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •