Results 1 to 7 of 7

Thread: NOF 12: kein Ordner \Lokale Publizierung

Junior Member

Default NOF 12: kein Ordner \Lokale Publizierung

Guten Abend,

zuerst bitte ich um Nachsicht, falls ich "Forum-mäßig" etwas falsch mache; ich bin zum ersten Mal hier. Dankeschön.

Zur Sache: Ich habe vor längerer Zeit mit NOF 11 unter Vista zwei Websites erstellt und mit Filezilla hochgeladen (Filezilla, weil damit schon in Vor-NOF-Zeiten alles erfolgreich war und weil ich damit auf dem fernen Server gleichzeitig auch noch arbeiten kann). Nach dem Upgrade auf NOF 12 - weil NOF 11 unter inzwischen Windows 7 trotz aller "Klimmzüge" nicht mehr lief (!) - habe ich damit die beiden alten Websites aktualisert und eine neue erstellt; Upload aller drei wieder erfolgreich mit Filezilla. Der Ablauf war bisher immer folgender: In NOF (11 und 12) in der Ansicht mit den Seiten > Site publizieren > Lokale Publizierung; dabei erstellte NOF bisher wie immer für jede Site den Ordner \Lokale Publizierung, dessen Inhalt ich dann vollständig mit Filezilla hochgeladen habe.

Vorgestern hatte ich nun die vierte Website - wie oben beschrieben - lokal publiziert (lokal war alles OK), musste dann aber feststellen, dass NOF für diese Site den Ordner \Lokale Publizierung nicht erstellt hatte; Upload mit Filezilla war also nicht möglich. Mein System ist unverändert gegenüber dem Zeitpunkt, als mit dem Ordner \Lokale Publizierung alles problemlos ging.

Ich bitte Euch alle um Hilfe bei der Lösung des Problems.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße,
    Klaus

Junior Member Fred0's Avatar

Hallo nofklaus,

NOF 12 legt automatisch und zusätzlich einen Ordner "NetObjectsFusion12.0" mit den Unterordnern NetObjects System & User Sites unter "Dokumente" an. Wenn du den voreingestellten Speicherort nicht verändert hast, befindet sich auch dort unter dem HP-Namen der Ordner Lokale Publizierung prüfe das mal ab.

Einfachste Möglichkeit: Schau nach der Lokalen Publizierung auf den Pfad im Browser - da siehst Du wo NOF Deine Seite gespeichert hat. ;-)

Junior Member

Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort. Ich habe es geprüft: Ist alles so, wie Du es beschrieben hast. Aber: der Ordner Lokale Publizierung ist unter dem HP-Namen nicht vorhanden (anders als bei den anderen sites); also muss ich ihn in diesem Fall wohl händisch erstellen. Ich werde es probieren.

Junior Member

Guten Morgen und vielen Dank für die rasche Antwort. Dein ";-)" ist absolut berechtigt, denn es heißt ja nicht umsonst "Wer Augen hat zu sehen, der sehe ...". Ich werde es künftig versuchen ;-)

Ich habe also die Dateien der lokalen Publizierung direkt unter dem site-Namen gefunden (warum aber nicht im Ordner \Lokale Publizierung, obwohl vorhanden, ist mir nach wie vor unklar) und lade im Moment mit Fileziall hoch; dauert ein bisschen, aber ich gehe davon, dass dann dank Deines "Blick-Tipps" alles geklappt haben wird.

Senior Member barbara0701's Avatar

Vielleicht noch einen Tipp dazu: Du kannst einen Pfad anlegen und genau bestimmen, wo die Publizierung erfolgen soll.

Und denk dran, bei dem neuen NOF12 Projekt die Publizierung nacht assets-typ zu wählen, die ist bei NOF12 nicht standarmäßig so eingerichtet. Infos dazu:

http://www.nof-schule.de/forum/t-wichtige-hinweise-zur-publizierung-mit-nof-12

Junior Member

Danke für Deinen Tipp, Barabara. Ich werde die Infos nachlesen, und wenn etwas nicht klar ist, dann kann ich mich sicher noch einmal melden.

Tags for this Thread