Results 1 to 10 of 10

Thread: Textbearbeitung Absturz

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    5

    Post Textbearbeitung Absturz

    Hallo, wer kann helfen?

    Fusion10 - Bei Textbearbeitung im Textfeld mit Doppelklick schließt das Programm. Bei erneuten Öffnen kommt der Hinweis instabile Datei Wiederherstellung. Somit ist eine Textbearbeitung nicht möglich.

    fritz5

  2. #2

    Default

    Hallo Fritz,

    ist das Verhalten immer?
    Wie umfangreich ist Dein Projekt? Wurde das schon mal von einer Version in eine höhere portiert und wenn ja wie?
    Kannst Du das auch nachstellen, wenn Du ein neues Projekt erstellst?
    Hast Du alle Updates von NOF 10 installiert?
    derKarlsruher vom NOF-Stammtisch Karlsruhe
    Homepage: www.nof-stammtisch-ka.de/ # NOF-Mosaic: http://nof-stammtisch.netomobi.de/
    Newsletter: http://www.nof-stammtisch-ka.de/html/newsletter.html
    skype: derkarlsruher
    der NOF-Stammtisch für die Regionen Baden-Württemberg, Bodensee und Hessen

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    5

    Default

    Hallo derKarlsruher,
    ich freue mich Hilfe zu bekommen. Das Verhalten ist immer gleich, auch eine Probe Seite mit Hilfe des Assistenten erstellen und den Text zu bearbeiten bringt kein anderes Resultat. Das Projekt hat 28 Seiten und wurde von NOF9 in NOF10 portiert und dies war im März d.J., im Juli wurde die Seite textlich überarbeitet - alles ohne Probleme. Bei einer jetzigen Bearbeitung stellte ich ebenfalls teilweise andere Schriftarten und eben dieses Problem fest.

  4. #4
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Geht es um einen bestimmten Text oder passiert es bei allen Textfeldern?

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    5

    Default

    Hallo Barbara, es passiert bei allen Textfeldern. Ein Versuch Heute erfolgte mit einem neuen Textfeld ziehen und dann über Texteigenschaften HTML anklicken und das HTML Feld eingeben. Aber zufriedenstellend ist dies noch nicht. Ich danke für den Beitrag, vielleicht hilft meine Antwort für die Fehlereingrenzung. Fritz

  6. #6
    Senior Member mia's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany /Deutschland
    Posts
    809

    Default

    Ein Versuch Heute erfolgte mit einem neuen Textfeld ziehen und dann über Texteigenschaften HTML anklicken und das HTML Feld eingeben.
    Mal so interessehalber, was möchtest du denn überhaupt machen?
    Ich hatte das so verstanden, dass du einen Text in ein Textfeld eingeben möchtest.
    Wieso dann den HTML Button anklicken? Und welches HTML Feld (?) gibst du wo ein?

    Gruss
    Mia
    http://www.nof-community.de
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    5

    Default

    Hallo Mia, mein Anliegen ist einen bestehenden Text zu ändern. Nach doppelklicken im betreffendem Textfeld schließt NOF. Ein neuer Start -instabile Datei gefunden-Wiederherstellungsversuch-erneute Eingabe- gleiches Spiel.
    Zu Deiner Frage. Bei der Ansicht ist das Eigenschaftsfeld rechts zu sehen. Beim anklicken eines Textfeldes erscheinen im Fenster "Text-Eigenschaften" die Button. Der unterste "HTML", nach anklicken öffnet das Feld "Objekt HTML" und dort ist eine Texteingabe möglich ohne Beeinflussung von Schriftart, Größe etc. In der Vorschau Ansicht erscheint das Textfeld nur mit dem grünen Icon. Fritz

  8. #8
    Senior Member mia's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany /Deutschland
    Posts
    809

    Default

    Also das hab ich ja noch nie gehört, dass jemand die HTML Funktion dazu nutzt normalen Text einzugeben.....
    Die ist doch dafür da, um z.B. Code einzugeben.

    Und eine Lösung ist das nun wirklich nicht.
    Hast du denn auch die Updates installiert?
    http://www.netobjects.de/html/downloads.html

    Und dann ist da noch die Frage, ob du NOF10 im Betriebssystem Windows7 nutzt?
    Das eine Kombination, die eigentlich nicht wirklich passt.
    Und wenn, dann solltest du NOF zumindestens als Administrator installiert haben, bzw. auch ausführen.

    Gruss
    Mia
    http://www.nof-community.de
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    5

    Default

    Ich muß leider sehen, daß eine Hilfe nicht möglich sein wird, es ist ein besonders schwerer Fall.

    Updates sind auf dem neuesten Stand. Ich benutze immer noch XP. NOF wurde installiert und wird benutzt als Administrator.

    Ich danke Allen für ihre Hinweise.
    Fritz

  10. #10
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Das Verhalten ist immer gleich, auch eine Probe Seite mit Hilfe des Assistenten erstellen und den Text zu bearbeiten bringt kein anderes Resultat.
    Es gab immer wieder Probleme mit Textboxen bei Verwendung des Assistenten.

    Darüber hinaus müsste man erfahren wie Du die Seite aus der früheren Version "portiert" hast. Der richtige Weg wäre über die Erstellung einer Vorlage wie hier in unserem Forum beschrieben:

    http://www.nof-schule.de/forum/t-pro...ittels-vorlage

    Auch solltest Du wissen, dass das "Reinkopieren" von word-Texte direkt ins Projekt zu solchen Problemen führen kann.

    Text schreibt man direkt im Textfeld (Doppelklick im Feld) und nicht im HTML-Editor.

    Dies sind nur ein der Fehlermöglichkeiten. Am besten informierst Du Dich in der Suchfunktion der NOF-Schule, Du wirst einige Treffer zu Deinem Problem finden.

    Gruß
    Barbara
    www.nof-schule.de

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •