Results 1 to 6 of 6

Thread: Verschieben von Navigationsleiste und Banner

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    21

    Question Verschieben von Navigationsleiste und Banner

    Suche Hilfe

    Wenn ich meine Website in der Vorschau ansehe, verschieben sich die Navigationsleiste sowie das Banner und dieses, einzeln und verschieden. Obwohl einzelne Seiten den gleichen Masterrahmen haben und somit ja gleich dargestellt werden sollten, verschieben sich einige Seiten verschieden. Bei einer Seite sogar bis ca. 3 mm. Alle Masterrahmen und Layouts sind Pixel genau eingestellt. Zudem gibt es noch Unterschiede je nach dem welchen Browser ich zur Vorschau nehme. Was kann ich machen, um dieses in den Griff zu bekommen.

    Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank

    Werner Fox

  2. #2
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    Hallo Werner,

    wahrscheinlich hast Du lediglich ein Problem mit der unterschiedliche Seitenlänge Deiner Seiten, denn wenn ein Scrollbalken entsteht, dann verschiebt sich die Seite um die Breite des Scrollbalkens nach links. Daher ist es ratsam ein kleines Skript einzubauen, das einen Scrollbalken erzwingt, sodass die Seiten immer gleich - egal wie lang diese sind.

    > Master-Rahmen markieren > Fenster "Masterrahmen-Eigenschaften" > Button "HTML" > den Code-Schnipsel unten "Zwischen Head Tags" einfügen.

    Code:
    <style type="text/css">
         html {overflow-y: scroll;}
    </style>
    Im Übrigen wäre es für weitere Fragen nicht schlecht, wenn Du Dich in unserem deutschen Forum anmeldest, denn hier guckt nur selten mal ein deutsche Mitglied (Link in meiner Signatur).
    Last edited by Thomas Frei-Herrmann; 10-21-2012 at 12:14 PM.
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    21

    Default

    Hallo Thomas

    Danke für die super Antwort. Das muss es sicher sein. Mir ist der fehlende Scrollbalken auf dieser Seite nicht aufgefallen. Nur weiss ich als totaler Laie nicht ganz genau die Stelle, wo oder in welcher Reihe ich es einfügen muss. Den "HTML" Button habe ich gefunden. Kannst Du mir bitte genauere (detailliertere) Hilfeleistung geben. Ich lerne gerne dazu.

    Für die nächste neue Frage werde ich mich selbstverständlich im deutschen Forum anmelden. Danke für den Tipp.

    Danke im Voraus
    Werner Fox

  4. #4
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Das hier müsste Dir helfen:

    http://www.nof-schule.de/html/nuetzliche_codes.html

    Das HTML-Einfügungsfenster auf NOF12 sieht etwas anders aus, aber die verschiedenen Positionen sind deutlich gekennzeichnet.

  5. #5
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    ... gucke Dir den Screenshot an, der ist von NOF 12 - bei älteren Versionen hast Du dort "Kartei-Reiter" auf den dann "Zwischen Head-Tags" steht.

    http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/assets/images/Beispiel/Zwischen-Head-Tags.jpg



    ooops - hey Babs
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    21

    Default

    Super und besten Dank. Leider ist der Scrollbalken nicht entstanden, aber der Weg ist sicherlich gut und der richtige. Ich will es morgen noch einmal probieren.

    Danke
    Werner

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •