Results 1 to 2 of 2

Thread: Bug Browserauswahl?

Junior Member

Default Bug Browserauswahl?

Hallo miteinander,
    habe mir gestern nun NOF 12 installiert und habe ein Problem mit der Browserauswahl. IE habe ich grundsätzlich von meinem System entfernt, ich benutze MozillaFirefox.

Für die Vorschau konnte ich das Problem gestern lösen, indem ich eben nach langem Suchen der Option FF als Standardbrowser eingestellt habe. Ehe man aber die Fehlermeldung wegbekommt, ist eine Katastrophe!!!

Heute Morgen wollte ich dann noch ein paar von den Vorlagen laden und das Volume durchblättern und wieder will NOF IE aufrufen, bringt eine Fehlermeldung, dass das System beschäftigt ist, was sich nicht abbrechen lässt (nur Wechsel und Wiederholen als Option aktiv) und das Wegklicken klappt nur, wenn ich andere laufende Programme mehrmals durchklicke und wieder zu NOF zurückkehre. Dann habe ich in die Optionen geschaut, und obwohl MFF aktiviert ist, will NOF immer wieder den IE starten. Ich kann IE auch nicht ganz und gar aus den Optionen löschen.

Gibt es eine Lösung, dass NOF nicht ständig den IE starten will, obwohl ich MFF als Standardbrowser aktiviert habe?

Danke schon mal.

VG NoDoc

Senior Member barbara0701's Avatar

Leider hast Du Dir etwas vorgenommen, was nicht geht. NOF braucht den IExplorer auf dem PC, auch wenn Du den Explorer nicht aktiv verwendest.

Gruß
    Barbara
    Www.nof-schule.de

Tags for this Thread