Results 1 to 6 of 6

Thread: Auf Homepage Tausche und Verschenken machen?

  1. #1

    Default Auf Homepage Tausche und Verschenken machen?

    Hallo,

    kann man mit Net Object 11 eigentlich so was wie ein Tauschen und Verschenken auf seiner Seite machen? Ich mache die Homepage für einen Verein. Oft hat man ja da Dinge, aus denen die Kinder rauswachsen und andere sich freuen, wenn sie günstig an Ausrüstung kommen. Nun wollte ich so was wie ein Tauschen und Verschenken Seite zu machen.

    Gruß Marko

  2. #2
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    Moin Marko,

    meinst Du so was wie: "heute tauschen wir die Socken - Müller mit Lehmann, Lehmann mit Schulze, Schulze mit Meyer, Meyer mit Müller"

    Warum sollte man das nicht können? Eine Rechtsberatung kannst Du allerdings in keinem Forum bekommen.
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

  3. #3

    Default

    Hallo,
    ich meine damit, dass Eltern die Fussballschuhe oder andere Dinge ihrer Kids, die nicht mehr passen, dort einstellen können. Und dann gegen größere Dinge tauschen oder die Sachen verschenken. Wie kommst Du auf eine Rechtsberatung?

    Gruß Marko Goetz

  4. #4
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Hallo Marco,

    NOF11 hat keine Funktion dafür vorgesehen. Du könntest im Netz nach Software oder Plattform für Tauschbörse suchen. Danach könnte man schauen, wie man die Sache auf der Website einbinden könnte (IFrame, externer Link oder was auch immer).

    Man könnte eventuell in einem geschützten Bereich Kleinanzeigen schalten, die von den Mitgliedern via Kontaktformular eingegeben werden, doch müsste dies vom Webmaster gepflegt werden.

    Oder Du lässt die Börse für Eure Bedürfnisse programmieren, was aber natürlich Geld kostet.

    Falls mir etwas zum Thema einfällt komme ich später wieder.

    Gruß
    Barbara
    wwwn.nof-schule.de

  5. #5
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    ... ich meinte, dass es wahrscheinlich auch bei Tauschbörsen Rechte und Pflichten gibt, die man beachten sollte.

    http://lmgtfy.com/?q=Tauschb%C3%B6rs...+und+Pflichten
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

  6. #6

    Default

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Tips.
    Gruß Marko

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •