Results 1 to 7 of 7

Thread: Popup-Fenster, vorwärts oder rückwärts schalten

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    21

    Default Popup-Fenster, vorwärts oder rückwärts schalten

    Kann mir Jemand helfen?

    Was und wie kann ich es machen, dass ich im "geöffneten" Popup-Fenster auf die nächsten Bilder vorwärts oder rückwärts schalten kann.

    Herzlichst
    Werner Fox

  2. #2
    Junior Member Fred0's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    8

    Default

    Hallo Werner,

    ich gehe mal davon aus, du meinst eine Diashow??
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, schau mal hier vorbei dort haben wir einige Beispiele und hier kannst du spezielle Fragen dazu stellen.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    21

    Default

    Hallo Fred0

    Besten Dank für Deine vielversprechende und vielseitige Antwort. Wirklich super! Da ich nächste Woche auf eine Fotoreise gehe, und ich glaube, dass ich wohl für eine vernünftige Galerie doch etwas mehr Zeit benötige, kann ich wohl erst anschliessend damit beginnen.

    Trotzdem habe ich aber noch folgende Frage. Wenn ich mit "Netobjects" eine Galerie herstelle und gebe noch das Popup-Fenster ein, generieren sich auf der Popupseite 3 Pfeile, die nach Schaltungen in den entsprechenden Richtungen aussehen. Sind diese Pfeilschaltungen nicht brauchbar?

    Herzliche Grüsse

    Werner

  4. #4
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    Moin,

    der hauptsächliche Grund diese Galerie nicht zu verwenden ist dass NOF alle diese Bilder mit in der .nod Datei abspeichert und Dein Projekt sich, bei zu vielen Bildern, enorm aufbläht.

    Da öffnet sich kein "Popup-Fenster" sondern bei dieser Galerie werden sogenannte "Stapelseiten" von NOF generiert, also jedes große Foto bekommt seine eigene HTML-Seite.

    Die Pfeile zur Navigation sind nichts weiter als verlinkte Bilder, Du müsstest also mal die Links überprüfen.

    http://www.tommyherrmanndesign.com/n...o-galerie.html

    ... dort geht es dann auch zu einem kleinen Tutorial von mir.
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    21

    Default

    Guten Morgen

    Besten Dank für Eure Hilfe. Ich werde mal sehen, was ich nun machen kann.

    Herzliche Grüsse

    Werner

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    21

    Default

    Hallo Tommy

    Ich habe mir mal Deine Mustergalerie von Netobjects mit der dazugehörigen Beschreibung angesehen. So eine Galerie für eine spezielle, separate Seit wäre für mich gut.

    Leider konnte ich nichts darüber erfahren, wie Du nun die einzelnen Bilder mit den "vor und zurück Pfeilen" miteinander verlinkst hast. Ich sehe auch nicht, welchen Linktyp (eventuell wohl für Bilder) Du gebraucht hast. Da ich Laie bin, wäre ich um eine "ausführliche Beschreibung" sehr dankbar. Es wäre schade, wenn ich das nicht noch zustande bringen könnte!

    In der Hoffnung, dass Du mir weiterhelfen kannst, danke ich schon mal im Voraus.

    Werner

  7. #7
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    Werner,

    das macht NOF eigentlich ganz alleine - keine Ahnung wieso Deine Pfeile nicht verlinkt sind.

    Ich hatte Dich schon einmal darauf hingewiesen, dass ich nur noch selten in diesem Forum gucke, da wir auch ein deutschsprachiges Forum haben - Du bist doch sogar Mitglied bei uns.
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •