Results 1 to 7 of 7

Thread: Publizierungsprobleme in NOF10

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    4

    Unhappy Publizierungsprobleme in NOF10

    Ich versuche seit dem vergangenen Wochenende einige Aktualisierungen an der Website durchzuführen. Das war, einmal abgesehen von kleineren Hürden, auch relativ schnell erledigt, die Vorschau im Browser klappte auch. Mit der Publizierung allerdings begannen dann die Probleme!

    Bei der „lokalen Publizierung“ wurde als Ergebnis nicht die Seite ausgegeben, sondern ein Quell-Code. Durch Betätigen der Browser-Schaltfläche „aktualisieren“ oder von „F5“ konnte die Seite ebenfalls nicht auf den Monitor „gezaubert“ werden.

    Während des Prozesses der „lokalen Publizierung“ war mir aufgefallen, dass in dem eingeblendeten Fenster „Site wird generiert“ alle Dateien mit der Endung „___.php“ versehen waren und anschließend auch in der Adressleiste des Browsers D:\...\...\index.php stand.

    In der „Publizieren-Ansicht“ fand ich dann auch die Datei „index.php“, in dem Ordner „html“ hatten sämtliche Dateien ebenfalls die Endung „php“.

    Seit dem misslungenen Versuch einer lokalen Publizierung ist auch die Bowser-Vorschau nicht mehr möglich.
    Nach: Sitevorschau „Seite ___.php wird generiert“ kommt dann die Meldung (sinngemäß): „Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da eine andere Seite aktiv ist“.

    Ich habe keinerlei Erklärung dafür, wie es zu diesem Fehler (??) kommen konnte und wie dieser zu korrigieren ist.

  2. #2
    Senior Member mia's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany /Deutschland
    Posts
    809

    Default

    Hallo,

    dann hast du wohl deine Seiten auf .php umgestellt.
    Wieso, weshalb... das weiss ich allerdings auch nicht.

    Du kannst das wieder rückgängig machen, indem du in die Site Ansicht gehst.
    Dort markierst du erstmal die Home, im Eigenschaftsfenster klickst du "Benutzerdefinierte Namen" und dann wählst du bei Dateierweiterung " html".
    Und dann checkst du alle anderen Seiten.

    Gruss
    Mia
    http://www.nof-community.de
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

  3. #3
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Ergänzend zu mias Hinweis, Du brauchst für php-Seite einen lokalen PHP-Server wie Xampp oder wie die Local Server Komponente für NOF um die Seiten auf Deinem PC korrekt darzustellen. Hast Du eine Fernpublizierung versucht?

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    4

    Default

    Hallo Mia,
    vielen Dank für die kompetente und zielführende Auskunft, die es mir ohne Umwege eine Beseitigung des Fehlers ermöglichte!

    Übrigens war die Nutzung des Forums durch mich eine Premiere, die durch diesen schnellen Erfolg natürlich eine ganz besonders erfreuliche Erfahrung bedeutete! Danke!!

    Gruß
    TerraX

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    4

    Default

    Hallo barbara0701,

    auch Dir vielen Dank für die ergänzenden Tipps (lokale PHP-Server), die ich mir gleich notiert habe, auch wenn ich das Problem mit Mias Hilfe schnell lösen konnte. Für die von Dir vorgeschlagene Fernpublizierung war ich ehrlich gesagt "zu feige", da ich befürchtete, dann die Seite auf dem Webserver zu "zerschießen"!

    Gruß
    TerraX

  6. #6
    Senior Member mia's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany /Deutschland
    Posts
    809

    Default

    Na prima, das freut mich, dass du dein Problem lösen konntest.
    Und noch ein kleiner Hinweis in Sachen Forum:
    Da die deutsche Abteilung dieses Forums nicht sehr stark frequentiert ist, darfst du auch gerne mal bei uns im deutschen NOF-Forum vorbeischauen. Folge mal dem Link in meiner Signatur.
    Da gibt es neben Problemlösungen auch noch jede Menge mehr Angebote.

    Gruss
    Mia
    http://www.nof-community.de
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    4

    Default

    Danke Dir auch für diesen Hinweis, ich lerne gern dazu!

    Gruß
    TerraX

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •