Results 1 to 4 of 4

Thread: Mit ältester NOF-erstellte Site umstellen: Wie?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2013
    Posts
    2

    Default Mit ältester NOF-erstellte Site umstellen: Wie?

    Ich bin gebeten worden, eine ziemlich große Site auf einen neuen Stand zu bringen. (kein Tabellen-Layout, sondern stattdessen mit CSS zu arbeiten.)
    Die Site wurde Ende der 90er Jahre wohl NOF V1 erstellt.

    Meine Frage:
    wie kann ich mein Ziel am besten erreichen?
    Gibt es vlt sogar eine Funktion in NOF 12, bei der man den alten Code einliest und er den neuen, dann wohl besser bearbeitbaren ausspuckt?

    Danke für eine gute Idee!

    Jochen

    EDIT: Habe gerade erfahren, dass man mir eine falsche Versionsangabe gegeben hat: Die Site wurde mit V10 (!) erstellt.
    Meine Frage bleibt trotzdem valide: für meinen Geschmack sind im Source-Code viel zu viele Tabellen enthalten.
    Diese Site Manuell zu ändern, scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
    Last edited by Spenser46; 03-01-2013 at 08:39 AM.

  2. #2
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    Hallo Jochen,

    NOF ist ja ein Website Generator und kein Editor. Du kannst NOF-Seiten auch ausschließlich nur mit NOF weiter bearbeiten.

    Wenn Du nun NOF 12 hast und eine sogenannte "Vorlage" aus NOF 10 des Projektes hast (so nennt man eine mittels NOF erstellte Sicherung eines Projektes), dann kannst Du diese "Vorlage" einfach in NOF 12 einlesen und fleißig weiter machen.

    NOF macht aus allem Tabellen beim Generieren einer HTML-Seite.

    Du kannst die HTML-Ausgabe in NOF 12 aber auf z.B. XHTML umstellen, dann generiert NOF anstelle von Tabellen auch DIV-Container (natürlich bleiben tatsächlich verwendete Tabellen auch Tabellen in XHTML).

    Es wäre sinnvoll Dich in unserem deutschen NOF-Forum anzumelden, denn hier gibt es nur sehr wenige Leute, die Dir antworten werden, da dies das US-Forum ist. Link in meiner Signatur.
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2013
    Posts
    2

    Default

    Ich habe den ganzen Tag so viel auf englischen Seiten gelesen, da ist mir gar nicht aufgefallen, dass es sich nicht um eine deutsche Seite handelt.

    aber ich danke dir für deine nette Antwort.

    Ich weiß dennoch nicht, was ich jetzt tun soll. Bisher codiere ich ausschließlich manuell. NOF 12 besitze ich nicht; offensichtlich gibt es auch keine Probeversion, sonst hätte ich den XHTML-Teil mal ausprobiert.

    Naja. Schaun wer mal.

  4. #4
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    Moin,

    hier hatte ich mal so ziemlich die gleichen Seiten in XHTML, im Standard-DOCTYPE "mit Tabellen" und im sogenannten "festen Seitenlayout" nebeneinander gestellt, da kannst Du sehen wie NOF das generiert.

    http://www.tommyherrmanndesign.com/n...-Seitenlayout/

    Ich weiß ja nicht wie und mit welchem Programm Du das machen willst, sonst müsstest Du Dir alles Seiten Downloaden und nacharbeiten - das halte ich aber für eine "Lebensaufgabe".

    ... dennoch - schönes Wochenende !!!
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •