Results 1 to 10 of 10

Thread: Giving each page a different URL

Junior Member

Default Giving each page a different URL

I cannot find a solution to this question on the forum - sorry if I post a question that has been asked before. My problem is that every page has the same URL, so I cannot refer people to a specific page on a my webpage.
    I´d greatly appreciate if anybody could tell me how to have a specific adress for each page on my website.
    Thanks!
    Maiken (www.wissenleben.de).

Senior Member mia's Avatar

You have frames activated......

Du hast automatische Frames aktiviert.
    Entferne die mal, dann hat jede Seite auch eine eigene URL.
    Masterrahmen - Eigenschaftsfenster, oben der dritte oder vierte Reiter sind die Frames.
    Da klickst du die Zahlen hinter Links, Rechts,Oben, Unten weg.

Gruss
    Mia
    http://www.nof-community.de
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

Junior Member

Dank dir. Aber dann verliere ich ja die obere blaue Begrenzung!

Dann muss du das anders lösen.
    Man verwendet doch keine Frames nur zu gestalterischen Zwecken.
    Und ehrlich gesagt, verwendet man heute überhaupt keine Frames mehr.
    Das ist aus suchmaschinentechnischen Gründen sowieso nicht empfehlenswert.

Du kannst ja immer noch Masterrahmen verwenden, oben und links und auch unten....
    Und oben im Masterrahmen ziehst du entweder einen Layoutbereich oder eine Tabelle auf und vergibst als Hintergrund das Blau, was du auch jetzt verwendest.
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

Junior Member

Danke, aber das Weglassen der Frames hat nichts gebracht..hab immer noch keine separate Adresse. Woran könnte das noch liegen?? Danke!
    Maiken

Hast du denn deine Website mal aktualisiert?
    Ich sehe immer noch Frames.
    Und es liegt NUR an den Frames, einen anderen Grund, warum immer nur eine einzige URL angezeigt wird, gibt es nicht.

Junior Member

Ich hatte es geändert, aber keinen Erfolg gesehen. jetzt hab ich es noch mal geändert, aber immer noch ist jede Seite gleich.
    Kann ein Grund sein, dass auf den englsichsprachigen Seiten noch Frames sind? Müssen alle Frames auf allen Seiten weg?
    Noch eine wahrscheinlich dumme Frage: Wie mache ich denn den oberen Rand blau, wenn ich gleichzeitig gerne den Vogelbanner da habe? Denn da müsste ich ja ein blaues Rechteck unter den Banner legen; das mag NetObjects aber nicht...Dank dir!

Deine Startseite hat noch Frames, wenn ich aber dann auf Home klicke sind die Frames weg.
    Du musst schon die Frames auf allen Seiten entfernen und dein Projekt komplett publizieren, sonst macht das keinen Sinn.

Ich hatte dir doch vorhin schon erklärt, wie du den oberen Bereich blau bekommst.
    Du ziehst dort einen eigenen Layout-Bereich auf. Guck mal in der Werkzeugleiste, da findest du ihn.
    Dann gehst du auf den Hintergrund des Layout-Bereichs im Eigenschaftsfenster und vergibst als Farbe blau.
    Und dann kannst du dein Vogel-Bild ganz normal als Bild dort in den Layout-Bereich einfügen.

P.S. Ich habe gerade nochmal den Quelltext deiner Site angeguckt.
    Kann es sein, dass deine eigentlich Domain fakt-wissen ist und du die wissenleben nur in einem Frame anzeigst?
    Last edited by mia; 11-24-2013 at 06:08 PM.

Junior Member

P.S. Ich habe gerade nochmal den Quelltext deiner Site angeguckt.
    Kann es sein, dass deine eigentlich Domain fakt-wissen ist und du die wissenleben nur in einem Frame anzeigst?

Ja, woher weisst du das? Oh je, das ist alles sehr komßpliziert, wennman sich im Grudne eigentlich nicht wirklich auskennt. dank dir für all deine Hilfe! da muss ich noch dran arbeiten, muss jetzt aber erst mal den Unterricht für morgen vorbereiten.
    Liebe Grüße, un nochmals herzlichen Dank! maiken

Das scheint ja wirklich eine komplizierte Konstruktion zu sein.
    Das mit dem Anzeigen im Frame musst du überdenken, denn sonst wird das nichts.
    Du kannst auch eine Weiterleitung machen.
    Aber da müsste man sich mal mehr in deine Materie einarbeiten, um dir zu raten.

Melde dich doch mal in der NOF- Community an.
    Dann können sich die Supporter da mal intensiver mit deinem Problem beschäftigen.

Gruss
    Mia

Tags for this Thread