Results 1 to 2 of 2

Thread: Formular an 2 Emails senden?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Denmark
    Posts
    5

    Default Formular an 2 Emails senden?

    Hallo zusammen,

    Bitte entschuldigt, falls diese Frage schon einmal irgendwo anders gestellt wurde (Habe trotz intensiver Suche nichts aehnliches gefunden)...

    Ich bin absolut neu und habe keine Ahnug vom Programmieren. Trotzdem ist es mir recht gut gelungen, unsere Homepage mit NOF12 aufzubauen. Ich habe es sogar geschafft, ein funktionierendes Formular mit dem Formularhandler zu erstellen. Jetzt bin ich aber an eine Grenze gestossen.

    Ich haette gerne, dass dieses Formular an zwei und nicht nur eine Emailadresse gesendet wird. Ich habe versucht die beiden Email-Adressen mit einem Komma bzw. einem Strichpunkt und gefolgtem Leerzeichen zu trennen. Dies scheint aber offensichtlich nicht zu funktionieren, da ich dann folgenden Fehlercode bekomme:

    [Error 202] SMTP Server Error: Invalid email address

    Kann ich das Formular ueberhaupt an zwei Emailadressen senden lassen und wenn ja, wie?

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
    ...und Gruesse aus Daenemark
    Lothar

  2. #2
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    Moin Lothar,

    das Skript "FormsHandler" von NOF ist dafür nicht vorgesehen. Du könntest aber ein "eigenes" Skript einbauen, wie z.B. jenes von "SwissKnife for NOF". Das hat auch gleich noch einen Spamschutz mit eingebaut.

    http://www.tommyherrmanndesign.com/n...tz-SwissKnife/

    Bei Fragen hierzu wende Dich aber bitte an unser deutsches NOF-Forum (Link in meiner Signatur).
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •