Results 1 to 2 of 2

Thread: 20 Jahre alte Website aus Inet einlesen???

Junior Member

Default 20 Jahre alte Website aus Inet einlesen???

Ich hatte vor ca. 20 Jahren mit Fusion 7 eine Homepage erstellt. Da ich damals erhebliche Probleme mit NOF-7 bekam, nachdem die Site größere Ausmaße annahm, gab ich auf. Nach Computerneukauf nahm ich Programm und Daten nicht mit und befasste mich nicht mehr damit. (Die Homepage steht jedoch immer noch im Internet).
    Da mir über ein Magazin NOF 12 letztes Jahr in die Hände fiel, würde ich mich gern wieder damit befassen und wüßte gern, ob es möglich ist, meine alte Site aus dem Internet wieder einlesen zu können?

Mit Gruß aus Berlin

-Micha-

Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar

Hallo Micha,

also eine 20 Jahre alte Seite heute überhaupt noch verwenden zu wollen, halte ich mal grundsätzlich für recht fragwürdig.

Da NOF ein Webseiten-Generator und kein Editor in dem Sinne ist, erwartet NOF seine eigene .nod Datei. Ohne diese fehlen Dir alle Bezüge zu den Dateien. Im Prinzip geht das also nicht so ohne weiteres mit NOF.

Du kannst allerdings mit einem FTP-Programm sämtliche Verzeichnisse und Dateien Deines alten Projektes auf den PC kopieren und dann mittels NOF wieder einbauen. Da ist dann allerhand Nacharbeit notwendig - gehen tut es aber. Ob das nun sehr viel schneller geht, als die Seite ganz neu zu machen musst Du selbst entscheiden.

Gucke mal hier:

http://www.tommyherrmanndesign.com/n...enverlust.html

Besser wäre es, wenn Du Deine Fragen in unserem deutschen NOF-Forum stellst, denn hier ist das US-Forum und es helfen hier nur sehr selten deutsche User. Link in meiner Signatur.

Gruß aus Berlin
    Tommy

Administrator at the German NOF-Forum

NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook