Results 1 to 8 of 8

Thread: NetObjects Fusion 12.0 hat ein Problem

Junior Member Kjerag's Avatar

Default NetObjects Fusion 12.0 hat ein Problem

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und bitte Euch um Eure Hilfe.
    Seit 2001 benutze ich NOF 3,4 später 5 mit Windows XP. Seit Januar 2014 bin ich umgestiegen auf Windows 8.1 und habe mit Erfolg meine Homepage mit „NetObjects Fusion Essentials“ weiter betreiben können. Nun habe ich mir bei NetObjects die Version 2012 gekauft, um später, wenn die 12er Version läuft, ein Upgrade auf die Version NOF-2013 zu machen. Wie in der Support-Lösung Migration von Sites aus älteren Versionen beschrieben habe ich zunächst „alle Assets überprüft“, anschließend die „Site erneut optimieren“ und alle weiteren Schritte durchgeführt, wie beschrieben.
    Folgendes Problem tut sich auf: Beim öffnen der „Site aus Vorlage“ kommt folgende Warnung: „NOF 12.0 hat eine instabile Dateigefunden und stellt ihre Sitewieder her.“ Später folgt: „ Wiederherstellung erfolgreich! Sie müssen die letzte Änderung möglicherweise erneutdurchführen.“ Nach einem O.K. dauert es dann mehrere Minuten bis sich meine Site üner NOF 12.0 öffnet. Es kommt immer wieder „Keine Rückmeldung“. Ist die Site dann nach einer gefühlten Ewigkeit zur Bearbeitung offen, dauert z.B. der Wechsel auf die nächste Site Minuten. Zu guterletzt folgt die Meldung das NOF ein Problem hat und geschlossen werden muß.
    Zu allem Ärger habe ich eine Installation auf einem weiteren Laufwerk getätigt (ohne Erfolg) und mir damit die Zweit-Installation des Programms, welche ich für den Notebook vorgesehen hatte verspielt und vertan.
    Das „NetObjects Fusion Essentials“ auf dem gleichen Rechner ist total flink und super.
    Was habe ich falsch gemacht? Kann es sein das die CD nicht einwandfrei war? Wer kann mir ein Rat geben? Ich bin Euch für jede Hilfe dankbar, welche mein NOF 12.0 zum Laufen bringt, um danach ein Upgrade auf NOF 2013 zu wagen.
    Danke! Joachim

Member Dada's Avatar

Hallo Kjerag,

meistens liegt es an einer fehlerhaften Installation.
    Schau mal hier rein
    http://www.nof-community.de/probleml...-installieren/

Grüße
    Dada
    Moderator der NOF-Community dem deutschsprachigen kostenlosen Hilfeforum zu Netobjects Fusion. Das NOF-Forum mit Tips, Tricks und Tutorials

Member nettesekel's Avatar

Hallo Kjerag,

wie Dada in deinem anderen Thread schon schrieb, solltest du deine Installationsweise überprüfen http://forums.netobjects.com/showthr...at-ein-Problem

l.g. nettesekel

Hallo Dada,
    vielen Dank für den Tipp, aber leider kann ich da wohl nichts mehr machen, denn ich hatte da wohl eine CD bekommen, welche nur 2 Installationen zulässt. Ich kann zwar NOF 12.0 wieder deinstallieren, aber kann es nicht wie beschrieben erneut installieren, weil die CD keine weitere Installation zulässt. Wenn ich in die Systemsteuerung/Programme schaue, habe ich NOF 12.0 zwei mal drauf und in den AGB´s hatte ich irgend sowas gelesen, dass man es wohl nur ein zweites mal z.B. für den Notebook verwenden kann. Leider ist es so und die CD reagiert nach der Code-Eingabe nicht mehr. Habe ich noch eine Chance das bereits installierten NOF 12.0 so zum laufen zu bekommen?

Grüße
    Kjerag

Hallo nettesekel,
    irgendwie ist meine Anfrage hier 2x ins Forum gekommen und da bedanke ich mich auch gern doppelt für Eure Antworten.
    Vielen Dank für den Tipp, aber leider kann ich da wohl nichts mehr machen, denn ich hatte da wohl eine CD bekommen, welche nur 2 Installationen zulässt. Ich kann zwar NOF 12.0 wieder deinstallieren, aber kann es nicht wie beschrieben erneut installieren, weil die CD keine weitere Installation zulässt. Wenn ich in die Systemsteuerung/Programme schaue, habe ich NOF 12.0 zwei mal drauf und in den AGB´s hatte ich irgend sowas gelesen, dass man es wohl nur ein zweites mal z.B. für den Notebook verwenden kann. Leider ist es so und die CD reagiert nach der Code-Eingabe nicht mehr. Habe ich noch eine Chance das bereits installierten NOF 12.0 so zum laufen zu bekommen?

Grüße
    Kjerag

Senior Member barbara0701's Avatar

Du könntest versuchen, bei Pearl eine (derzeit) kostenlose Version herunterzuladen:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid...forderlink+CSS

Hinweise dazu in der NOF-Schule:

http://www.nof-schule.de/forum/t-nof...nlos-bei-pearl

Eine neue Lizenznummer brauchst du nicht zu beantragen.

Liebe Grüsse
    Barbara

Vielen Dank für den Tipp! Ich hab da zwar nichts zum herunterladen gefunden, hab mir aber die CD bei Pearl gratis bestellen können (6,90 € Versandkosten - auf Rechnung). Nun mal abwarten bis sie da ist, dann werde ich mich wohl noch einmal melden müssen, wenn ich das darf, um nicht wieder alles zu vermasseln.
    Danke! Liebe Grüße
    Kjerag

Senior Member barbara0701's Avatar

Prima!

Mit WIN 8.1. zuerst nur Update 3 auf NOF12 laden und gucken wie alles funktioniert. Bei Problemen auch Update 4 installieren.

Updates hier herunterladen und installieren:

http://netobjects.de/html/downloads.html

Und wenn Du dann noch Fragen hast, bist Du auch in unserem deutschen NetObjects Forum (NOF-Schule) herzlich willkommen.

Dort läuft derzeit eine große NOF 2013 Verlosung, kannst gerne teilnehmen.

Viel Spaß!
    Barbara