Results 1 to 3 of 3

Thread: Hintergrund zentrieren

Junior Member

Default Hintergrund zentrieren

Hallo,
    mein Layoutbereich ist 1000 Pixel breit. Texte und Bilder sind insgesamt 960 Pixel und stehen in der Mitte des Layouts. Also ein freier Streifen von 20 Pixel an jeder Seite. In Photoshop habe ich einen Hintergrund gestaltet der in diesem Streifen mit einem Schatten abschließt. Der Hintergrund ist ein jpg und ist 1000 Pixel breit. Er ist 20 Pixel hoch -- wenn ich eingebe "vertikal wiederholen" erziele ich den gewünschten Effekt.

Aber: wenn ich das Layout zentriere, wird der Hintergrund nicht zentriert.
    Der Hintergrund bleibt am linken Bildschirmrand stehen.
    Wie kann ich das ändern?
    Benutze NOF 13.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar

... wenn Du das Layout zentrierst (was Du musst), dann darfst Du links und rechts keinen Ränder (Master-Rahmen) haben. Schiebe die Master-Rahmen-Reiter bündig an das Layout. Eine Zentrierung des Layouts kann nur auf die gesamte Breite der Site errechnet werden.

Am besten Du schreibst weitere Probleme in unser deutsches NOF-Forum - Link in meiner Signatur, denn hier gucken nur sehr wenige deutsche Helfer.
    Last edited by Thomas Frei-Herrmann; 03-11-2015 at 06:50 AM.
    Tommy

Administrator at the German NOF-Forum

NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

Junior Member

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Entweder verstehe ich sie nicht richtig oder in meinem Programm läuft was falsch: Mein Zero-Marigns-Master-Rahmen und mein Layout Bereich haben exakt die gleiche Breite. (Als Navigationsbuttons habe ich in meinem Master Bereich jpgs.) Lege ich einen neuen Layout Bereich in den Master-Rahmen (wieder die gleiche Breite) und hinterlege hier meinen jpg Hintergrund so wird der Schatten mit der Seite zentriert, aber nur in der Höhe des Master-Rahmens (260 px). Unter dem Master-Rahmen wird der Layout-Bereich wie bisher zentriert, der Hintergrund aber bleibt am linken Bildschirmrand.

Tags for this Thread