Results 1 to 4 of 4

Thread: Aktionen am Rollover-Bild

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    2

    Default Aktionen am Rollover-Bild

    Ahoi zusammen,

    ich versuche schon eine weile, eine Aktion am Rolloverbild, doch irgendwie ist da der Wurm drinn. Ich füge das Rolloverbild aus den Standard Komponenten ein,
    lege die initial, over und out images fest so wie es sein soll und das Rollover funktioniert auch dann bei der lokalen publizierung.

    Nun versuche ich Aktionen zusätzlich festzulegen, in meinem Fall eine simple Maus über: verbergen, und Maus ausserhalb: Anzeigen Aktion, für ein anderes Objekt.
    Leider funktioniert nach der lokalen publizierung zwar das Rollover noch aber die Aktion nicht.
    Benutze ich die normale Vorschau im Browser funktioniert das Rollover ja nicht, es wird nur der platzhalter angezeigt, das ist normal, ist mir klar,
    aber dort seh ich das die Aktion funktioniert. Ist das ein Bug, oder gehen Aktionen am Rollover generell nicht?
    Weiss einer Rat?

    Gruß

    NOF 15, Win 10, Firefox
    Last edited by Rene X; 07-30-2015 at 12:05 AM.

  2. #2
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    Hallo Rene,

    ich hatte Dir auf Deine Frage bereits im deutschen Forum geantwortet.

    http://www.nof-schule.de/forum/t-akt...89203#pid89203

    Bitte vermeide Cross-Posting
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    2

    Default

    Cross-Posting? Öhm das Forum hier hab ich zuerst endeckt da wusste ich noch garnichts von einer Deutschen Variante, die hab ich erst später gefunden, ich wusste nich mal das die Foren zusammengehören. Hmmpf dann bitte den Beitrag löschen, Danke und sorry für die Störung.

  4. #4
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    ... nein - die Foren gehören nicht zusammen. Dies ist das Forum des Herstellers von NOF und das deutsche Forum ist eine private Initiative.

    Es ist nur so, dass Helfer nicht gerne alles 2 x schreiben - aber wenn Du hier zuerst gefragt hast ist das natürlich eine andere Situation - allerdings musste ich annehmen, dass Du in beiden Foren sozusagen gleichzeitig gefragt hast, da es ja am gleichen Tag war. Das Problem ist, dass dieses Forum das US-Forum ist und hier eben kaum deutscher Helfer unterwegs sind.
    Last edited by Thomas Frei-Herrmann; 07-31-2015 at 05:07 AM.
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •