Results 1 to 6 of 6

Thread: Nach Windows-10-Upgrade Probleme mit NOF 12.0

  1. #1

    Default Nach Windows-10-Upgrade Probleme mit NOF 12.0

    Hallo Leute,

    ich hoffe, dass jemand eine Idee oder eine Lösung hat: Wenn ich meine Website bearbeite, dann ändern sich z.B. bei Textfeldeinfügung auf einer Unterseite alle Unterseiten mit.

    Was muss ich einstellen, damit das nicht mehr passiert?

    Freundliche Grüße

    Leif Hauswald

  2. #2
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    Hallo Leif,

    bei NOF hast Du um das Layout herum immer einen sogenannten "Master-Rahmen". Der Master-Rahmen dient eben genau dazu, dass dessen Inhalte auch auf allen Seiten mit dem gleichen Master-Rahmen-Namen angezeigt werden.

    Der Inhalt der unterschiedlichen Seiten gehört in das "Layout" Deiner Seite, der Master-Rahmen ist eher für den Kopf- und den Fußbereich einer Seite verantwortlich. Weiterhin kann man in NOF auch unterschiedliche Master-Rahmen verwenden, die dann auch Änderungen nur in dem jeweils gewähltem Master-Rahmen vornehmen.

    http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/html/pfade.html

    Dies ist das US-Forum - besser wäre es, wenn Du weiter Fragen bei uns im deutschen Forum stellst, einen Link findest Du unten in meiner Signatur.
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2016
    Posts
    1

    Default

    Guten Tag - ich bin neu hier und sehe, daß Sie eine Menge von NOF verstehen.
    Bisher lief mein NOF 12 tadellos unter 8.1.
    Da ich einen absturz hatte und ein neuer Laptop Samstag mit Windows 10 geliefert wurde, das übliche...

    Aber: NOF 12 startet zwar, ich kann ein Projekt öffnen, sehe alle Ordner, aber sobald ich einen Link in der Reihe anklicke, stürzt das Programm ab!!!

    Zudem meldet mir das System permanent bei anderen Programmen: Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet...", allerdings nicht bei NOF, da geht es wie beschrieben.

    Ist es ein einfach zu lösendes Problem oder hat W10 grundsätzlich Probleme mit NOF 12?

    ich danke für eine Antwort, denn ich müßte meine Seiten dringend aktualisieren und wäre auf NOF angewiesen.

    Lieben Gruß aus Eisenach

    Hugh

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2016
    Posts
    2

    Default

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem seit ca einem Monat:
    Start ist o.k. - Präsenz ausgewählt - es kommt auch der Anfang mit dem Site-Aufbau. Wenn ich dann eine Feld anklicke, um auf 'Seiten' zu kommen ist Schluss (Fehlermeldung). Nach dem Neustart des Programm kommt erfreulicherweise 'Wiederherstellung erfolgreich'. Aber das war es dann auch.
    Auch ich würde mich für eine positive Antwort sehr freuen. Was kann man tun?
    Danke im Voraus.
    Gruß aus Luckau

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2016
    Posts
    2

    Default

    War ein WINDOWS-Fehler! Wurde mit KB3133431 behoben.

  6. #6
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Hallo!

    Hier weiterführende Infos dazu:

    http://www.nof-schule.de/forum/t-win...st%C3%BCrzt-ab

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •