Results 1 to 6 of 6

Thread: Carousel - wie fügt man Bilder ein ?

Junior Member

Default Carousel - wie fügt man Bilder ein ?

Ich bin gerade dabei, mich in NOF einzuarbeiten; daran, wie man Bilder in das Carousel einfügt, scheitere ich im Moment noch und habe auch keine FAQ oder sonst eine Anleitung hierzu gefunden !

Ich kann weder ein Bild dort per drag + drop einfügen, noch gibt es im Pulldown-Menü oder im Mouse-Menü (Rechtsklick) einen Punkt < Bild einfügen >

Das ist doch eigentlich nicht normal ! Oder doch ?

Diese Funktion müsste sich doch selbst erklären - eswerden ja auch angegraut Bilder auf der Grundseite des Carousels gezeigt ! Da müsste doch auch so etwas dabei stehen wie < Bild hier einfügen > oder < Bild hierher ziehen > oder sonst was leicht im Contextmenü zu finden sein !

Alles andere ist doch total ab normal, dass man nach so einer grundlegenden Funktion suchen muss und sie dann noch nicht mal irgendwo findet !!! ???

Senior Member barbara0701's Avatar

Hallo, guck mal hier:

http://www.tommyherrmanndesign.com/n.../tutorial.html

Es ist eigentlich selbsterklärend. Aber guck mal hier ob Du einen Anhaltspunkt dafür findest, dass dein NOF vielleicht nicht ganz wie gewünscht funktioniert:

http://www.nof-schule.de/forum/t-nof...cht-checkliste

Junior Member

Zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort barbara0701 !

Jetzt habe ich das gefunden ! Aber von "selbsterklärend" kann doch überhaupt keine Rede sein, wenn man, um ein Bild einzufügen erst mal <Eigenschaften> anwählen muss ! Selbsterklärend wäre das, wenn man um ein Bild einzufügen <Einfügen> oder <Bild einfügen> anwählen müsste, oder noch besser: Bild per Drag & Drop in das Carousel einfügen könnte !

Alles andere ist doch abstrus ! Und dass <Drag & Drop> bei so etwas nicht geht, ist nahezu absurd !

Im Übrigen: obwohl ich den Weg des Einfügens nun dank Deiner Hilfe gefunden habe, bleibt weiterhin ein Problem bestehen:

Ich kann nämlich nun Bilder auf diesem Weg einfügen, aber wenn ich dann in die Vorschau gehe, dann erscheinen
    die eingefügten Bilder nicht im Carousel, sondern außerhalb des Carousels unterhalb eines unter dem anderen !!!

Was mache ich denn da nun schon wieder falsch ?

Versuche bitte die lokale Publizierung (nicht die Vorschau) , denn dort werden alle dazugehörige Dateien geladen.

Junior Member

Ändert sich nix ! Die Bilder werden immer noch alle untereinander unter dem Carousel angezeigt !

Ich glaube, ich habe die Nase schon voll von NOF ! So was von Herumrätseln und Fehlfunktionen anstatt der versprochenen selbsterklärenden und logisch aufgebauten Bedienung ist unglaublich !

Schon alleine, dass es Drag & Drop überhupt nicht gibt - unglaublich !

Vielleicht ist das die Lösung?

http://www.nof-schule.de/forum/t-car...ontaktformular

Es kann verschiedene andere ursachen, dafür müsste man sich näher mit Deinem Einzelfall beschäftigen.

Registriere Dich doch bei uns im Forum (Link in meiner Signatur) denn dort wird Dir viel schneller geholfen. Ich gucke hier nur selten rein.