Results 1 to 6 of 6

Thread: NOF Essentials Key funktioniert nicht

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    8

    Default NOF Essentials Key funktioniert nicht

    Moin,

    ich habe heute versucht NOF Essentials zu installieren. Auf der Webseite von NOF also im Essentialsbereich registriert und Key mit Downloadlink erhalten.
    Download durchgeführt, Installation gestartet, beiliegenden Key eingegeben, KEY ungültig ....

    Das selbe auf der englischen Seite probiert, selbes Ergebnis.

    Dowload scheint Essentials 2014 zu sein und Key beginnt mit NEG-1300.... (deutsch) und NEW-1300.... (englisch).

    Darauf hin den Support angeschrieben und nur die Aussage erhalten "wird nicht unterstützt".

    Watt nu ?? NOF bietet eine Software an, deren zugesandter Key nicht funktioniert und verweigert die Hilfe ....

    Wer weiß Rat ??

    Viele Grüße
    Outlaw
    Last edited by Outlaw; 07-01-2016 at 08:51 AM.

  2. #2
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Also normalerweise dürfte die Installation funktionieren (aber nur auf windows). Die Lizenznummer bitte nicht mit copy and paste einfügen sondern manuell eintragen. Es kann sein, dass Dein Download nicht ganz ordnungsgemäß geklappt hat. Versuche es nochmal ohne AV-programm (Antivirus vor dem Download ausschalten) oder wenn Du eine Fritzbox hast starte sie neu.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    8

    Default

    Danke Barbara,

    hab ich alles schon durch.

    Hab mir jetzt bei Pearl die 13er Vollversion für lau bestellt (Aktion). Dürfte wohl auch mehr an Funktionen haben, hoffe ich.

    Gruß
    Outi

  4. #4
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Auf jedem Fall! Mit NO 2013 kannst Du z.B. auch Vorlagen aus älteren Versionen weiter bearbeiten.

    Hier das Angebot von Pearl:

    http://www.pearl.de/a-GRA10754-2211....bild1+GRA10754

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    8

    Default

    Nunja, ich habe keine älteren Vorlagen. Ich habe zwar noch eine uralte registrierte Vollversion aber ich habe damit wenig gemacht.

    Ich bin mehr der Typo3 und Joomla Bastler aber für kleinere schnelle und einfache Projekte wollte ich mal wieder ne neuere Version von NOF testen.

    Ging wohl in die Hose und der NOF Support ist an einer Hilfe nicht interessiert.

    Und dass hier im Forum die Benachrichtigungslinks nicht funktionieren, ist scheinbar auch egal (der Link, der per Mail bei neuen Antworten kommt, hat eine doppelte Domainangabe, die nicht funktionieren kann ....).

    Naja, wenn die 13er Version am Montag kommt, werde ich es nochmal testen. Hat ja auch nix gekostet (außer Porto aber ich hab da noch andere Gratis Software (u.a. auch Websoftware) bestellt).

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    8

    Default

    So, der Key funktionierte nun urplötzlich ohne irgendwelche Veränderungen ....

    Aber heute ist auch meine Vollversion 2013 gekommen, die auf Anhieb funktionierte.

    Zudem sind bei der Vollversion diverse Sachen dabei, die bei der Essentials Version kostenpflichtig sind, obwohl ich keinen Unterschied beim Programm entdecken konnte.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe und auf gutes Layouten.

    Gruß
    Outi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •