Results 1 to 3 of 3

Thread: Sichere Seiten und E-Mail Formular auf T-online.de

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    1

    Question Sichere Seiten und E-Mail Formular auf T-online.de

    Ich habe eine Website mit NOF 15 erstellt. Diese Site enthält "Sichere Seiten" und die E-Mail Komponenten. Zuerst habe ich die Site ohne Probleme auf einem Loomes-Server veröffentlicht, d.h. Anmeldung, Sichere Seiten und E-Mail funktionieren. Danach habe ich es auf einem Telekom-Server mit den gleichen FTP-Einstellungen versucht. Hier funktionieren die Sichern Seiten nicht. Beim Erstellen der User-Datenbank erscheint die Meldung, der Server erlaubt keine Änderung der Zugriffsrechte über FTP, ich soll den Provider nach einem sicheren Ordner mit den Attributen rw-rw-rw (666) fragen.
    Bei Loomes haben die Ordner die Attribute „rwxr-rw-x“, bei der Telekom „rwxr-x---„.
    (FTP-Publizierung, im passiven Modus verbinden)
    Der Technische Support der Telekom kann mir keinen Ordner mit den Attributen „rwxr-rw-x“ erstellen und behauptet, Scripts funktionieren mit den Attributen „rwxr-x---„.
    Wie kriege ich die Komponenten "Sichere Seiten" und "E-Mail" bei der Telekom zu laufen? (Die Telekom stellt übrigens ihren Kunden NOF15 kostenlos zur Verfügung, daher dachte ich, es würde problemlos funktionieren.)

  2. #2
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    1,000

    Default

    Moin,

    Du solltest Deine Fragen lieber bei uns im Deutschen NOF-Forum stellen, denn hier kommt kaum einmal ein deutsches Helferlein vorbei.

    http://www.nof-schule.de/forum/

    Kann auch gut sein, dass Du PHP 7.0 am Server hast, damit funktionieren die NOF-Komponenten alle nicht mehr.
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

  3. #3
    Senior Member Since_v4's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Caribbean
    Posts
    674

    Default

    Quote Originally Posted by H.Lorenzen View Post
    Ich habe eine Website mit NOF 15 erstellt. Diese Site enthält "Sichere Seiten" und die E-Mail Komponenten. Zuerst habe ich die Site ohne Probleme auf einem Loomes-Server veröffentlicht, d.h. Anmeldung, Sichere Seiten und E-Mail funktionieren. Danach habe ich es auf einem Telekom-Server mit den gleichen FTP-Einstellungen versucht. Hier funktionieren die Sichern Seiten nicht. Beim Erstellen der User-Datenbank erscheint die Meldung, der Server erlaubt keine Änderung der Zugriffsrechte über FTP, ich soll den Provider nach einem sicheren Ordner mit den Attributen rw-rw-rw (666) fragen.
    Bei Loomes haben die Ordner die Attribute „rwxr-rw-x“, bei der Telekom „rwxr-x---„.
    (FTP-Publizierung, im passiven Modus verbinden)
    Der Technische Support der Telekom kann mir keinen Ordner mit den Attributen „rwxr-rw-x“ erstellen und behauptet, Scripts funktionieren mit den Attributen „rwxr-x---„.
    Wie kriege ich die Komponenten "Sichere Seiten" und "E-Mail" bei der Telekom zu laufen? (Die Telekom stellt übrigens ihren Kunden NOF15 kostenlos zur Verfügung, daher dachte ich, es würde problemlos funktionieren.)
    Was ist das?
    John - I am born to tease, not to please.
    For NOF beginners: read everything here and practice on mock web sites first.
    Before asking a question, search to see if it has not been asked and answered already.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •