Results 1 to 4 of 4

Thread: Neuling sucht antworten

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    3

    Default Neuling sucht antworten

    Hallo
    Mein Name ist "Alf" und ich habe mich hier angemeldet um vorab einige Infos zu bekommen.
    Ich habe vor vielen Jahren Homepages zusammengebastelt die auch funktionierten.
    Mein Programm damals war das gute alte "Frontpage". Die älteren von euch werden es bestimmt noch kennen.

    Ich musste leider meinen Provider wechseln (Kabeldeutschland hat einfach den Dienst eingestellt.)
    Das hab ich zum Anlass genommen mir eine neue Internetpräsens zu bauen......aber wie
    Hab mir einen Homepagebaukasten zugelegt aber das ist .......naja - kannst vergessen

    Nun hab ich mir NOF 2015 gekauft. sollte anfang nächster Woche im Postkasten liegen.
    soll ja alles so einfach sein.
    Ist das wirklich so???
    wenn ich hier so das Forum durchblättere haben schon viele Probleme bei der Installation
    Ist das so??
    Ich mag sehr gerne Schaltfächen in Flash, aber da Flash nicht alle sehen können wirds wohl nix damit
    dasselbe gilt auch für Java
    Also...alles HTML (von anderen Sprachen hab ich keine Ahnung)

    gibt es im NOF auch gut aussehende Buttons ? kann man selbsgefertigte Buttons einbinden?
    Kann man einen Counter einbinden (cgi-bin ist beim neuen anbieter vorhanden) ?
    Wie sieht es mit einem Gästebuch aus ?? Was wird dafür benötigt (beim Provider)

    nächte Woche kommen bestimmt noch mehr fragen....
    vielen Dank schon mal für ein paar antworten


    viele Grüße und besten Dank im Vorraus
    ALF

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    3

    Default

    habe vergessen zu erwähnen ...
    Habe hier Win10 64bit
    hoffe das es auch funktioniert-
    ALF

  3. #3
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Hallo Alf und willkommen!

    Habe hier Win10 64bit
    hoffe das es auch funktioniert-
    Müsste gehen aber Du brauchst unbedingt die Java Version mit 32 bits. Falls nicht vorhanden bitte installieren.

    Nun hab ich mir NOF 2015 gekauft. sollte anfang nächster Woche im Postkasten liegen.
    soll ja alles so einfach sein.
    Ist das wirklich so???
    Nun ja, mit allen Programmen muss man sich beschäftigen, und Webdesign ist kein ganz einfaches Fachgebiet.

    wenn ich hier so das Forum durchblättere haben schon viele Probleme bei der Installation
    Siehe hier

    Ich mag sehr gerne Schaltfächen in Flash, aber da Flash nicht alle sehen können wirds wohl nix damit
    dasselbe gilt auch für Java
    Warum nicht Java? Die NOF-Schaltflächen sind mit JS erstellt, ist auch soweit OK.

    gibt es im NOF auch gut aussehende Buttons ? kann man selbsgefertigte Buttons einbinden?
    Kann man einen Counter einbinden (cgi-bin ist beim neuen anbieter vorhanden) ?
    Wie sieht es mit einem Gästebuch aus ?? Was wird dafür benötigt (beim Provider)
    Du kannst eigene Buttons einfügen.

    Gästebuch: Es gibt vieles in NOF aber leider funktionieren die PHP-Komponenten wie Gästebuch etc mit neuen PHP Versionen nicht mehr. Deshalb braucht man sich nicht damit zu beschäftigen und man muss externe Lösungen finden und einbinden.

    Für weitere Fragen melde Dich bitte im deutschen Forum an, denn hier schaut nur selten einer von uns vorbei.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    3

    Default

    vielen Dank für die Info

    Ich dachte ich wäre auf der Deutschen seite ???
    scheint nicht einfach zu finden sein

    Schade das es mit dem Gästebuch nicht mehr klappt
    also Externe lösung.... ok

    melde mich wieder wenn das Prog da ist und ich meine ersten Versuche hinter mir habe
    alf

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •