Results 1 to 6 of 6

Thread: Ich brauche HILFE! Bitte.... Migration von Frontpage zu NOF 15

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2017
    Location
    Oberpfalz / Bayern
    Posts
    3

    Default Ich brauche HILFE! Bitte.... Migration von Frontpage zu NOF 15

    @All:

    Mein Name ist Rolf-Dieter, der Stromer. Ich habe ein (für mich riesiges) Problem und bitte daher um Hilfe.

    Vor nunmehr 15 Jahren habe ich meine HP mit MS Frontpage erstellt. Provider ist die Telekom.

    Jetzt hat mein alter Rechner (Win XP) seinen Geist aufgegeben und der "Neue" hat natürlich Win 10 - und damit, der geneigte Leser ahnt es schon - begannen die Probleme. Frontpage funktioniert nicht mehr und der Nachfolger Web Expression 4 hat keine Funktion "Navigationsstruktur" und damit ist es nicht möglich, neue Seiten in die bestehende HP zu intergrieren. Eine Migration, wie sollte es auch, gibt es nicht und Anfragen bei MS werden belächelt oder nicht beachtet.

    Jetzt bin ich auf die von der Telekom bevorzugte Software "NETOBJCTS" gestoßen, die diese Funktion "Navigation" hat / haben soll.

    Aber ich bin wohl doch der DAU schlechthin. Ich finde keine Möglichkeit, entweder meine Sicherung (Frontpage) in NOF zu öffnen oder meine HP aus den Netz zu holen. Es scheint mir, als ob eine Migration von Frontpage zu NOF nicht möglich ist!?

    Oder kann mir von Euch Jemand helfen? Meine HP hat mitlerweile so um die 1600 Seiten bei ca. 620mb. Zu viel für einen Rentner, um alles neu zu machen.

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    17

    Default

    Hi!

    Es ist nicht möglich bestehende Webseiten in NOF zu importieren.

    Lg Raven
    ________________________________
    Greetings from the Tyrolean mountains
    Raven

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    184

    Default

    Quote Originally Posted by Der Stromer View Post
    die von der Telekom bevorzugte Software "NETOBJCTS"
    wie meinst du das?

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2017
    Location
    Oberpfalz / Bayern
    Posts
    3

    Default

    @Raven 2.0: Das hatte ich schon befürchtet.

    @Peter: Unter "Homepage" und Download wird bei der Telkom NETOBJECTS als Editor zur Erstellung von Webseiten kostenlos angeboten.

    @All: Kennt Jemand aus dem Forum hier eine Möglichkeit, Frontpage-Seiten mit einem anderen Editor so zu migrieren, dass man das bereits verwendete Layout auch weiter benutzen kann?
    Rolf-Dieter Reichert
    Schaun Sie mal rein:
    www.rolf-dieter-reichert.de


  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    184

    Default

    Quote Originally Posted by Der Stromer View Post
    Unter "Homepage" und Download wird bei der Telkom NETOBJECTS als Editor zur Erstellung von Webseiten kostenlos angeboten.
    das wusste ich gar nicht, dass die das noch anbieten. hast du mal einen Link?

    Quote Originally Posted by Der Stromer View Post
    @All: Kennt Jemand aus dem Forum hier eine Möglichkeit, Frontpage-Seiten mit einem anderen Editor so zu migrieren, dass man das bereits verwendete Layout auch weiter benutzen kann?
    das wird nicht möglich sein, weil Frontpage proprietären Code erzeugt, den andere Editoren nicht lesen können.

    du kannst aber deinen Content in jede neue Website rüberbringen, leider nur Stück für Stück. in NetObjects kannst du eine Seite mit einem Layout x-mal vervielfältigen und hast dann "nur" noch die Aufgabe, den Content wieder einzufügen.

    empfehlenswert ist das deutsche Forum: http://www.nof-schule.de/forum/

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2017
    Location
    Oberpfalz / Bayern
    Posts
    3

    Default

    Grüß Dich, Peter.

    Trotz der "schlechten" Nachricht, hier der Link: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=70 Du musst Dich aber im Kundencenter anmelden, sonst kommst Du nicht dahin.

    Zur Migration oder besser meinem Problem: Ich bin gerade dabei, mich in Expression einzuarbeiten. Ganz am Hirizont scheint sich da eine Möglickeit abzuzeichenen. Schaun mer mol.

    Was man(n) als oller Rentner noch so alles lernen muss..... Na ja, hält geistig fit, oder?
    Rolf-Dieter Reichert
    Schaun Sie mal rein:
    www.rolf-dieter-reichert.de


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •