Results 1 to 5 of 5

Thread: Merkwürdigkeiten in NOF15

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    4

    Angry Merkwürdigkeiten in NOF15

    Hallo,

    nachdem mich NOF12 von heute auf morgen in Stich gelassen hat (lies sich nicht mehr starten, verlangte eine Seriennummer, etc...), habe ich das Angebot angenommen das Upgrade zu kaufen.
    Lief auch so einigermassen gut. Installiert, dringende Arbeiten an meiner Website gemacht. Wunderbar.
    Neuer Start und was sehe ich da? Findet eine DLL nicht. Das Programm sucht im englischen Verzeichnis. OK, alles neu gemacht, und jetzt scheint auch der Registry Eintrag zu stimmen.
    Jetzt kommt aber das Nächste. Ist in dem Programm Spyware drin? Bei etlichen Eingabefenstern taucht meine Webcam als Einblendung auf. Die geht auch brav wieder aus wenn ich das Programm schliesse.

    Click image for larger version. 

Name:	ScreenShot020.jpg 
Views:	189 
Size:	79.2 KB 
ID:	2726

    Gibt es sonst noch irgendwas, was man wissen muss?
    Ich bin ehrlich ein wenig sauer. Erstens wegen dem Zwang das Upgrade zu kaufen und dann sowas.

    Mattse

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Sydney
    Posts
    2,000

    Default

    Nof ist kein Spyware

    es ist fuer Windows 7 erzeugt worden, und kann in Win 10 gehen aber mann muss alle Nof ordner bei Anti vieren scanners ausschliessen und manche scanners sind viel zu streng, Bitdefender kannst gleich aufs feuer legen und rauf pinckeln

    Ich schlage vor mal einen Malwarebytes scan zu machen und dann alle gefundenen spywares zu entfernen, dann Nof neu installieren aber erst wenn Java 32bit installiert ist, sonst geht nichts gut in Win10

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    4

    Default

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe kein Problem mit Virenscannern. Nach einer Neuinstallation war das Problem mit der falschen Sprache auch gelöst. Bis jetzt. Wer kann sagen, was morgen ist.
    Mein Problem ist die WebCam die sich einblendet. Das irritiert und stört mich. Siehe Bild.

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Sydney
    Posts
    2,000

    Default

    mein PC hat keine webcam, aber mein laptop (Win7) hat eine und sie hat sich noch nie seleber eingeschalten wenn ich was in Nof mache

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    4

    Default

    Schön zu hören, dass es an meinem Rechner liegt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Und ein Problem ist diese Webcam nun auch nicht. Aber lästig und ich würde gerne wissen, was sie treibt. Vielleicht verschickt sie ja die Bilder. An irgendwas muss ja liegen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •