Results 1 to 9 of 9

Thread: NetOpjects Fusion 10, Aktivieren!!!

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2018
    Posts
    5

    Default NetOpjects Fusion 10, Aktivieren!!!

    Hallo Liebe Community,

    ich habe mich auf der Hauptseite Reg. und möchte gerne die Version NetOpjects Fusion 10 Installieren und Aktivieren.
    Die e-Mail mit den Lizenzschlüssel habe ich bekommen.
    Aber wenn ich den bei der Installation eingebe, kommt immer die selbe Fehlermeldung.

    [CODE]The serial number you've entered ist not valid.
    If you do not enter a valid serial number. The Installtion program will exit.
    Would you like to re-center it?[/CODE

    [DEUTSCH]
    Die Seriennummer, die Sie eingegeben haben, ist ungültig.
    Wenn Sie nicht über eine gültige Seriennummer ein.
    Die Installation Programm wird beendet. Möchten Sie wieder in die Mitte?


    Kann mir einer weiter helfen?

    Gruß
    MacLeod
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	Fehler1.png 
Views:	272 
Size:	3.9 KB 
ID:	2761  

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    22

    Default

    Hi!

    Also ich wüsste nicht das man NOF 10 noch irgendwo registrieren kann.
    Wenn du früher mal NOF 10 erworben hast, hast du damals auch eine Email mit der entsprechenden Nummer bekommen. Die ist nun gefragt.

    Weiters würde ich gerne wissen warum deine Fehlermeldung in englisch erscheint.
    Eventuell kannst du mal die Struktur der Seriennummer hier einfügen (nur die letzten beiden Zahlenblöcke anonymisieren).

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2018
    Posts
    5

    Default

    Hallo Werner B.,

    ich habe inzwischen die Software NetObjects Fusion Essentials Heruntergeladen und versucht zu installieren.
    Leider habe ich bei dieser Version das gleiche Prob.

    Ich habe mich ganz normal bei http://netobjects.de/html/webseiten-...kostenlos.html Registriert und habe anschließend die Seriennummer bekommen.
    Leider klappt die Aktivierung auch nicht.

    Die letzten 2 blöcke: 28511-13352

    ich hoffe ich kannst mir weiter helfen.

    Gruß
    MacLeod

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2018
    Posts
    5

    Default

    Quote Originally Posted by MacLeod View Post
    Hallo Werner B.,

    ich habe inzwischen die Software NetObjects Fusion Essentials Heruntergeladen und versucht zu installieren.
    Leider habe ich bei dieser Version das gleiche Prob.

    Ich habe mich ganz normal bei http://netobjects.de/html/webseiten-...kostenlos.html Registriert und habe anschließend die Seriennummer bekommen.
    Leider klappt die Aktivierung auch nicht.

    Die letzten 2 blöcke: 28511-13352

    ich hoffe ich kannst mir weiter helfen.

    Gruß
    MacLeod
    PS: inzwischen kommt die Fehlermeldung in DEUTSCH

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    22

    Default

    Hallo MacLeod!

    Leider lässt sich Essentials nicht mehr installieren, bzw verwenden, da keine gültigen Seriennummern ausgegeben werden.
    Hier im Forum kannst du mittlerweile viele Beiträge lesen, die genau dieses Problem beschreiben. Lösung ist da scheinbar keine in Sicht, da NetObjects sich zu dem Problem nicht äußert.

    Gültige Essentials-Seriennummern fangen immer mit "NEG" an, solche werden aber nicht mehr generiert. Grund unbekannt.
    Ach ja, einfach die Seriennummer auf NEG "umzubauen" funktioniert natürlich nicht, das wurde schon probiert.

    Tut mir leid.
    Gruß Werner

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2018
    Posts
    5

    Default

    Hallo Werner B.,

    danke für die genauen Info über Essentials. OK, dann brauche ich es auch nicht mehr weiter versuchen.
    Und wie sieht es mit NetObjects Fusion 15 - 129,95€ aus. Geht die Version?

    Gruß
    MacLeod

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    22

    Default

    Also soviel ich weiß, bekommt man derzeit NOF 2015 mit Qoupon-Code für Euro 29,98. Allerdings ist dass die Upgrade-Version.
    Du benötigst zur Installation nur die Serien-Nr. einer Vorgänger-Version, keine installierte Version.

    Das sollte nun aber kein Problem sein, du hast ja jetzt genügend Seriennummer der Version 2013. Die sollten eigentlich in deinem Falle funktionieren.
    Wenn wider erwarten diese Nummern auch nicht funktionieren, gibt es die Möglichkeit einer Promotion-Seriennummer der Version von NOF12. Die funktioniert auf alle Fälle.

    NOF 2015 ist eigentlich eine super Software, man kann damit sehr viel machen.
    Der große Nachteil ist aber der, dass du damit keine responsive Seiten machen kannst. Ein weiterer Nachteil ist der dass die internen Komponenten die PHP benötigen (Formulare, Gästerbücher, usw.) natürlich nun veraltet sind und nur mit maximal PHP 5.6 laufen. Da viele Provider mittlerweile schon auf PHP 7.x gestellt sind, muss man da mit externen Tools arbeiten. Gibt aber in dem Bereich sehr gute Sachen.

    Wie du ja selbst mitbekommen hast ist auf die Unterstützung von NetObjects nicht mehr zu setzten, überlege es dir also genau ob du wirklich eine Auslaufmodel (wenn auch zu einem super Preis) noch haben möchtest.
    Mein Fazit der letzen Zeit, wären mit NOF responsive Seiten möglich, wäre es nach wie vor eine super Software.

    Gruß Werner
    Last edited by Werner B.; 04-01-2018 at 06:17 PM.

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2018
    Posts
    5

    Default

    Hallo Werner,

    danke für so eine genaue ausführliche hinter gründliche Beschreibung.
    Gibt es eine Gute bzw. bessere Alternative zu NOF 15?

    Gruß
    MacLeod

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    22

    Default

    Naja, alle Programme haben so ihre Eigenheiten.

    Ich bin nur mehr bei wenigen bestehenden alten Websites mit NOF am weg.

    Neue Sachen mache ich je nach Anforderungen entweder mit dem Wysiwyg WebBuilder 12 oder mit Website X5 Pro 15.
    Beide Programme unterscheiden sich doch erheblich in ihrer Art. Die Optik der Arbeitsoberfläche des WWB12 kommt am nächsten an NOF heran.
    Bei allen Programmen ist es mittlerweile so, dass gewisse Grundfunktionen im Programm vorhanden sind, weitere (oder speziellere) Funktionen anhand von kostenlosen oder kostenpflichtigen Extesionen nachgerüstet werden können. Hier ist die Auswahl beim WWB sicherlich größer. Die deutschsprachige Programmoberfläche des WWB ist von Hersteller etwas stiefmütterlich behandelt, wird aber im deutschen WWB-Forum mit einer eigenen Sprachdatei sehr gut auf Aktualität gehalten.

    Im deutsche NOF-Forum wird immer mehr zu Mobirise tendiert. Das Basisprogramm ist kostenlos, alles weiter für etwas Individualität muss man dort auch zukaufen. So fällt für einen HTML-Editor mit dem man den Quellcode individualisieren kann schon ein Betrag von etwa 70 Euro im ersten Jahr an.
    Auch wenn responsive Seiten von Hause aus bei vielen Hersteller die Bootstrapp verwenden eine gewisse Ähnlichkeit mit sich bringen, erkennt man mit Mobirise gemachte Seiten wohl am aller schnellsten wieder. Na ja wenn es einem gefällt, ist das sicher kein Hindernis. Der WWB ist in Sachen individueller Optik für mich mit Abstand die erste Wahl.

    Es gibt natürlich noch weitere Web-Programme, die wie schon erwähnt, alle ihre Eigenheiten haben:
    Magix Web Designer
    Xara Designer Pro
    Rocket Cake
    usw.

    Wie schon gesagt, alle Programme haben so ihre Eigenheiten, wem was gefällt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

    Gruß Werner

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •