Results 1 to 6 of 6

Thread: Ansicht /Kontakt/kontakt.html

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2019
    Posts
    2

    Default Ansicht /Kontakt/kontakt.html

    Hallo

    hab ein Problem
    beim link öffnet er immer ein doppeltes verzeichniss zb. test.de/Kontakt/kontakt.html was ich im Broser sehen kann
    Das hat was wohl mit der Strucktur / Gliederung zu tun. Ich finde aber nichts wo ich was einstellen kann
    ich will aber nur ein verzeichniss haben geht das überhaubt?

  2. #2
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    998

    Default

    Moin,

    Du publizierst nach "Site Struktur" und dann erstellt NOF für jede Seite ein eigenes Verzeichnis. Für die Seite "Kontakt.html" eben das Verzeichnis "Kontakt", usw.

    Das hat große Vorteile und ist auch gut für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

    Die alte Struktur war meist nach "Asset Typ", dann wurden alle Unterseiten in ein Verzeichnis "html" publiziert, was aber keinerlei Aussagekraft hat.

    Umstellen kannst Du es wie auf meiner Seite beschrieben:

    http://www.tommyherrmanndesign.com/n...-struktur.html

    ... um dieses Forum hier kümmert sich kein Mensch mehr, es wäre sicherlich vorteilhaft für Dich weitere Fragen bei uns im deutschen Forum zu stellen.

    https://www.nof-schule.de/forum/
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    169

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas Frei-Herrmann View Post
    ... um dieses Forum hier kümmert sich kein Mensch mehr
    https://www.nof-schule.de/forum/
    das ist nicht richtig, Thomas, wie man auch in den Threads leicht sehen kann. auch deutschsprachige Fragen werden von mir, soweit ich es kann, und Anton Strauss beantwortet. nur Fragen zu älteren Versionen, unverständliche Fragen oder Fragen, die schon x-mal beantwortet wurden, bleiben manchmal liegen.

    natürlich kann man euer Forum empfehlen, wie ich es auch oft getan habe, aber dass fast jeder, der bei euch zu NOF was fragt, massiv dazu gedrängt wird, mit NOF aufzuhören und stattdessen Mobirise zu verwenden, ist nervig. dann solltet ihr euch auch umbenennen in Mobirise-Schule.

  4. #4
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    998

    Default

    Hallo Peter,

    also - das kannst Du aber nicht ernsthaft behaupten.

    Auch ich habe hier in diesem Forum immer gerne geholfen und habe Hunderte von Stunden als Beta-Tester für NOF kostenlos investiert und wie Du schon sehen kannst habe ich hier fast 10 x so viele Fragen beantwortet wie Du. Weiterhin habe ich die größte Tutorial-Seite zu NOF überhaupt. Kaum jemand hat sich so für NOF eingesetzt wie ich.

    Leider hat dieses Forum keine Administration mehr und wird nur noch von Spammern massiv missbraucht, daher auch meine Bemerkung: "um dieses Forum hier kümmert sich kein Mensch mehr".

    Ich wollte mit meinem Kommentar auch nur vermeiden, dass sich Leute hier wundern, weil sie ewig auf eine Antwort warten oder eben gar keine Antwort erhalten.

    Kein Mensch drängt jemanden in Barbaras deutschem Forum zu irgend etwas. Wir lassen dort Meinungen frei zu und wenn es Leute gibt, die eine moderne Software eher empfehlen als NOF, das seit 2014 nicht mehr weiter entwickelt wird, ist das ja wohl nicht verwerflich. Es fällt auch wirklich langsam sehr schwer noch Leuten mit gutem Gewissen zu NOF-Fragen zu helfen, wenn man genau weiß, dass das eigentlich gar nicht mehr geht und Zeit ist, die man dann vollkommen umsonst investiert.

    NOF ist restlos veraltet und nicht responsive. Heute werden mehr als 70% aller Webseiten auf Smartphones betrachtet. Alle PHP-Komponenten von NOF funktionieren nicht mehr mit den modernen PHP-Versionen - kein Mensch kann heute noch ernsthaft mit NOF arbeiten.

    Das ist sehr schade aber leider ist es so ...


    P.S.:

    Seit November 2018 (eine kleine Ewigkeit für ein Forum) ist dies der erste deutsche Beitrag - alles andere Spam ohne Ende. Kein Mensch kümmert sich - kein Mensch löscht diesen Mist. Das ist eine Schande für NOF und dieses Forum. Unglaublich ist das.

    Click image for larger version. 

Name:	Spam.jpg 
Views:	56 
Size:	73.5 KB 
ID:	2827
    Last edited by Thomas Frei-Herrmann; 03-18-2019 at 06:53 AM.
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2019
    Posts
    2

    Default

    Hallo

    Danke hatt funtioniert.
    Nur jetzt sehe ich das beim Handy die Schrift weit größer als das menue ist was üerhaubt nicht gut aussieht iat das normal?

  6. #6
    Senior Member Thomas Frei-Herrmann's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    998

    Default

    Ja, das ist normal.

    Die modernen Handy-Browser vergrößern Schrift von nicht responsiven Seiten inzwischen. Die Navi besteht aber aus Grafiken und die bleiben in der ursprünglichen Größe.

    NOF ist nun mal nicht responsive und wird deswegen auch am Handy nicht gut dargestellt.
    Tommy

    Administrator at the German NOF-Forum

    NOF-Tutorials.com | German NOF-Forum | Overview of my tutorials | Facebook

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •