Results 1 to 4 of 4

Thread: Fehler: JDK nicht installkiert

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1

    Question Fehler: JDK nicht installkiert

    Hallo zusammen, hoffe sehr hier kann mir jemand weiterhelfen. Hab seit wenigen Monaten auf NOF 2013 upgedatet. Bis vor kurzem lief alles poblemlos. Jetzt bekomme ich beim Versuch meine Seite zu publizieren, die Fehlermeldung "JDK ist nicht installiert.
    Nach Recherchen im Netz, konnte ich herausfinden, das es vermutlich mit dem Upgrade von Java 6 auf Java 7 zu tun hat. Ich bin dann den Empfehlungen gefolgt, habe Java 7 wieder deinstalliert. Anschließend nach vorheriger Installation, des 64k Java, dieses auch wieder deinstalliert und das 32k von der Oracle Seite installiert. Leider alles erfolglos.
    Die Fehlermeldung kommt immer noch und eine Publizierung ist nicht möglich. Da ich einen Onlineshop betreibe, ist das für mich echt fatal.
    Vielleicht hat hier jemand noch einen guten Tip für mich.

    Vorab schon mal DANKE...
    Grüße Harald

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Michigan USA
    Posts
    104

    Default

    If you have installed 32 bit Java Jre after NOF was installed, you have to uninstall NOF and then reinstall it. Then NOF will recognize that Jre is installed.
    Last edited by rick6811; 04-21-2019 at 05:59 PM.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    1

    Default

    das Problem habe ich auch. Ich habe NO 2013 auf Windows 10 64 bit installiert. Bei jedem Start von NO2013 kommt die Fehlermeldung Java Runtime Envoirment ist nicht installiert. Ich habe dann "jdk-13.0.1_windows-x64_bin" installiert.
    Ich bekomme immer noch das selbe Fehlermeldung

  4. #4

    Default

    You must install jre 8 32 bit.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •