Results 1 to 5 of 5

Thread: Bug: NOF11 Fehler im HTML Code

  1. #1

    Exclamation Bug: NOF11 Fehler im HTML Code

    Hallo NOF Team

    Anbei melde ich einen (aus meiner Sicht) Fehler welcher in NOF9.1 behoben wurde in NOF11 jedoch wieder enthalten ist.

    Bei der HTML-Code Validierung treten folgende Fehler auf:
    http://validator.w3.org/check?uri=ht...nterlaken.html

    1) Fehler: value of attribute "ID" must be a single token
    oder character "/" is not allowed in the value of attribute "ID"

    Als ID eines Objektes (id="xy") wird exakt der ALT Text (alt="xy") übernommen. Da dieser ALT Text in der Regel oft Leer- und Soderzeichen enthält darf dieser nicht als ID übernommen werden (nicht W3C konform).

    2) required attribute "ALT" not specified

    Wird bei einem Objekt (z.B. Bild, Hotspot, ...) kein ALT Text (alt="xy") definiert fehlt dieser (alt="") komplett im HTML-Code.



    Anbei melde ich einen (aus meiner Sicht) weiteren Fehler welcher in NOF9.1 und NOF11 (evtl. auch Andere die ich nicht nutze) enthalten sind.

    Wird eine Webseite mit Frames erstellt so ergibt einen anschliessende Prüfung auf http://validator.w3.org/ dass diverse Attribute nicht konform sind.

    Beispiel:
    <frameset border="0" framespacing="0" frameborder="0" rows="85,*">

    Besten Dank für die Prüfung.

    Grüsse
    n3m0

  2. #2

    Default

    Hallo,

    Ich habe gerade die Website überprüft. Sehen Sie bitte das beigefügte Screenshot des Ergebnisses aus der W3C-Website.
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	w3c_valid..jpg 
Views:	610 
Size:	87.3 KB 
ID:	306  
    Claudia
    NetObjects Technical Support
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Hallo Claudia

    n3m0 hat von HTML-Fehlern gesprochen, die sehr wohl relevant sind und in den neueren NOF-Versionen immer noch enthalten sind.

    Abzurufen wäre der Quelltext der body_index.html. Der Validator listet dort 32 Fehler.

    Warum werden diese Probleme nicht bereinigt?

  4. #4

    Default

    Hallo,

    wie Sie empfohlen haben, habe ich genau diese http://www.swisspanorama.com/body_index.html Seite überprüfen lassen. Der Validator listet insgesamt 32 Fehlern. Wenn man die Empfehlungen von W3C befolgt, kann man sehen dass das Format den meisten Elementnamen nicht akzeptiert sind. Diesen Namen sind von der NOF Benutzer (die Person, die der Website aufbaut) eingegeben, wann ein Element (Textobjekt, Bild, etc.) auf der Seite eingefügt wird. In unserem Fall, sollten alle diese Elemente umbenannt sein.

    Beispiel:
    FEHLER: Line 47, Column 515: value of attribute "ID" must be a single token
    …rect" alt="Video Schilthorn" id="Video Schilthorn" coords="453,30,472,58" href…
    LÖSUNG: VideoSchilthorn nutzen statt Video Schilthorn
    Also, wenn man zwei Wörter für einen Elementname nutzen will, sollten keine andere Zeichnen wie _ oder / oder - oder Leerzeichen benutzt sein. Einfach die Wörter zusammen nebeneinander schreiben.

    Ich wollte noch fragen, ob Sie benutzerdefinierte Code eingefügt haben oder ob spezielle Bildkarten (für die Seiten mit Hotel Empfehlungen ) benutzt wurden.
    Claudia
    NetObjects Technical Support
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Hallo Claudia,

    es tut mir Leid, ich verstehe das nicht.

    Warum soll der User gezwungen sein, Alt-Titel zu verwenden, statt auf Alt-Titel zu verzichten, wenn er keine Alt-Titel will? Und wie sieht es aus, wenn man VideoSchilthorn statt korrekterweise "Video Schilthorn" verwendet? Das kann doch nicht im Sinn einer gut gemachten Website sein.

    Der Punkt hier ist und bleibt: Warum wurden diese Fehler bei NOF 9 behoben - was wohl beweist, dass das technische Problem nicht unüberwindbar war, aber sind in den neuen Version immer noch enthalten?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    For the sake of simplicity I ask again in english: Why is this problem still included in NOF11? I think the question raised by n3m0 was valid and should be responded to. One just gets the impression that NetObjects is falling asleep and doesn't really try to satisfy the needs of the users. Am I wrong in this assumption? I hope so!

    I feel there is a need for affirmative action to prove everybody that NetObjects will develop and further grow. Like saying:

    "OK, we took notice of this problem and will definitely cater for it in our next update, which is planned for August 2010. Have fun with NetObjects Fusion and keep posted for news - coming up soon".

    Wouldn't that be nice???


Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •