Results 1 to 5 of 5

Thread: Update von NOF 4 auf NOF 7 und neu auf NOF 11, Übertragen von XP auf neues Vista Lapt

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    1

    Default Update von NOF 4 auf NOF 7 und neu auf NOF 11, Übertragen von XP auf neues Vista Lapt

    Hallo,
    ich habe folgende Fragen und wäre dankbar, wenn Sie diese beantworten Könnten.
    Ich hatte früher NOF 4 und dieses dann auf NOF 7 ungraded. Nun möchte ich ein neues Upgrade auf NOF 11 vornehmen. Bisher arbeite ich mit einem Laptop mit XP. Mein neues Laptop hat das Betriebssystem Vista.
    1. Frage: Ist es problemlos möglich von NOF 7 auf NOF 11 upzugraden und werden alle Funktionen und meine sites übernommen?
    2. Frage: Wie kann ich dann das upgraded Programm auf mein neues Laptop mit Vista übertragen?
    Oder muss ich zunächst die NO7 Version auf mein Vista Laptop übertragen und anschließend upgraden? Ist NOF 7 auf Vista zu installieren?
    Herzlichen Dank für Ihr Hilfe

  2. #2
    Senior Member gotFusion's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    www.gotHosting.biz
    Posts
    4,529

    Default

    Quote Originally Posted by drjk View Post
    Hallo,
    ich habe folgende Fragen und wäre dankbar, wenn Sie diese beantworten Könnten.
    Ich hatte früher NOF 4 und dieses dann auf NOF 7 ungraded. Nun möchte ich ein neues Upgrade auf NOF 11 vornehmen. Bisher arbeite ich mit einem Laptop mit XP. Mein neues Laptop hat das Betriebssystem Vista.
    1. Frage: Ist es problemlos möglich von NOF 7 auf NOF 11 upzugraden und werden alle Funktionen und meine sites übernommen?
    2. Frage: Wie kann ich dann das upgraded Programm auf mein neues Laptop mit Vista übertragen?
    Oder muss ich zunächst die NO7 Version auf mein Vista Laptop übertragen und anschließend upgraden? Ist NOF 7 auf Vista zu installieren?
    Herzlichen Dank für Ihr Hilfe
    This tutorial will explain how to update and transfer site projects:

    http://www.gotfusion.com/tutorials/tut.cfm?itemID=2

    You can run the URL through google translations to get an idea of the process:

    http://translate.google.com/translat...m%3FitemID%3D2
    NetObjects Fusion Cloud Linux enabled Web Hosting, support + training starts at $14.95
    NetObjects Fusion web Hosting and support + ASP + PHP + ColdFusion + MySQL + MS SQL
    FREE NetObjects Fusion Support & training comes with all web hosting accounts
    NetObjects Fusion Web Hosting: http://www.gotHosting.biz

  3. #3
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    1. Frage: Ist es problemlos möglich von NOF 7 auf NOF 11 upzugraden und werden alle Funktionen und meine sites übernommen?
    Es ist schon ein großer Sprung, zumal ursprünglich aus der Version 4 übernommen wurde. Ich würde zu diesem Zeitpunkt schon empfehlen, die Website ganz neu auf Version NOF11 zu erstellen.

    Dafür finden Sie viele Informationen und Tutorials in unserer Support-Website für Netobjects Fusion:

    www.nof-schule.de

    2. Frage: Wie kann ich dann das upgraded Programm auf mein neues Laptop mit Vista übertragen?
    Oder muss ich zunächst die NO7 Version auf mein Vista Laptop übertragen und anschließend upgraden? Ist NOF 7 auf Vista zu installieren?
    Zunächst wäre es m.E. besser, NOF11 zuerst auf dem XP Laptop zu installieren und dort das Upgrade durchzuführen. Von der erstellten NOF11 Website können sie dort eine Vorlage erstellen. Diese Vorlage kann dann aus dem neuen Laptop mit NOF11 abgerufen werden.

    NOF7 und WIN7: Einzelnen Berichten zufolge ist eine Kompatibilität gegeben, ich würde mich aber nicht darauf verlassen.

    Bitte beachten Sie die Hinweise zur Installation von NOF11 unter den Betriebssystemen WIN7/Vista.
    Last edited by barbara0701; 06-22-2010 at 11:12 AM. Reason: WIN7/Vista editiert

  4. #4
    Senior Member mia's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany /Deutschland
    Posts
    809

    Default

    Ich habe schon diverse Websites von NOF7 auf NOF11 übernommen.
    Wenn man die Übernahme ordentlich per Vorlage macht, dann gibt da auch keine Probleme.
    Und wenn es sich um umfangreiche Projekte handelt, dann will man die ja in NOF11 nicht wieder alle neu machen, oder?

    NOF7 läuft aber nicht unter Vista. Deswegen sollte man zuerst NOF11 auf dem XP Rechner installieren, dann die Projekte in NOF11 übernehmen und dann wieder Vorlagen machen.

    Dann erst NOF11 auf dem Vista Rechner/Laptop installieren, unbedingt als Admin und auch als Admin ausführen -wichtig!-.
    Dann übernimmt man die Projekte auf dem neuen Rechner wieder als "Neue Site > aus Vorlage".

    Viele Grüsse,
    Mia
    Last edited by mia; 06-20-2010 at 02:17 PM.
    http://www.nof-community.de
    NOF-Community, Hilfe, Support, Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks für Netobjects Fusion und SwissKnife Komponenten

  5. #5

    Default

    Zur Installation von NOF unter Vista und Windows 7 gibt es hier ein TUT: http://www.webchamp.info/html/nof_in...windows_v.html

    LG
    Dozi

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •