Results 1 to 6 of 6

Thread: NOF 11 Dokumentation / Hinzufügen von Datenfeldern zu einem Datenquelltext

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Lehrte, Niedersachsen, und überall, wo ich gebraucht werde
    Posts
    25

    Default NOF 11 Dokumentation / Hinzufügen von Datenfeldern zu einem Datenquelltext

    Hallo NOF User,
    ich bin neu im Forum und gerade dabei, mich in NOF 11 einzuarbeiten.
    Vorab: Ich bin zwar noch nicht begeistert von NOF 11, habe aber das Gefühl, dass ich mich sehr schnell an das Produkt gewöhnen kann.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich empfinde es als sehr schwierig, mit dem PDF Benutzerhandbuch zu arbeiten. Meiner Ansicht nach ist es falsch, oder gehört nicht zu der Version 11.
    So ist z.B. auf Seite 1120 ff immer wieder von einer "Datenquellen-Werkzeugleiste" die Rede, auf welcher ich auf die Schaltfläche "Feld einfügen" klicken soll.
    Entweder ich bin blind, oder aber diese Werkeugleiste existiert nicht in der Version 11. Jedenfalls kann ich sie nicht finden!
    Hintergrund ist die Tatsache, dass ich versuche, eine dynamische Website mit Zugriff auf eine MySql DB zu erstellen.
    Ich verwende Win7 auf einem 64 Bit Rechner.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich in diesem Forum eine (oder später auch mehrere) Antwort(en) auf meine Fragen bekommen würde.

    Frank.

  2. #2

    Default

    Hallo,

    Die Datenquellen-Werkzeugleiste ist ganz einfach zu finden. Clicken Sie mit der rechten Maustaste auf egal welcher Schaltflaeche, z.B. auf dem Text Einfuegen Werkzeug. Sie sollten jetzt alle verfuegbaren werkzeuleisten sehen. Aktivieren Sie die Datenquelle-Werkzeuleiste.

    oder

    Im NetObjects Fusion Menu waehlen Sie Ansicht - Workspace - Erweitert. Jezt sollten Sie alle Werkzeugleisten sehen koennen.
    Janos
    NetObjects Technical Support

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Lehrte, Niedersachsen, und überall, wo ich gebraucht werde
    Posts
    25

    Smile

    Hallo Jonas,
    besten Dank für die sehr schnelle Antwort.
    Dieses Problem ist behoben. Ich bin niemand der sich weigert (oder zu faul ist) Dokumentationen zu lesen.
    Die Einführung habe ich komplett durchgearbeitet, das Handbuch komplett gelesen. Aber irgendwie muss ich
    doch das Eine oder Andere überlesen haben. Das ist auch kein Wunder, bei 1316 Seiten.
    Gruß
    Frank

  4. #4
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Willkommen Frank!

    Könnte es sein, dass einzelne Funktionen bei Ihnen nicht abrufbar sind, weil NOF11 womöglich nicht korrekt installiert wurde?

    http://www.nof-schule.de/forum/t-wie...vista-windows7

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Lehrte, Niedersachsen, und überall, wo ich gebraucht werde
    Posts
    25

    Default

    Hallo Barbara,
    danke für den Hinweis.
    Jonas hat bereits geantwortet und ich habe seinen Tip befolgt. Ich glaube, jetz finde ich alles, was ich brauche. Sollte ich jedoch nochmal in ein ähnliches Problem haben, werde ich mich wieder melden.
    Dein Antwort war jedoch nicht ganz umsonst. Habe ich durch diese doch von der nof-schule erfahren. Was ich in einem kurzen Überblick gesehen habe stimmt mich sehr zuversichtlich, was meine weitere Entwicklung (in Bezug auf NOF) angeht. Die nof-schule gefällt mir sehr gut!

    Frank

  6. #6
    Senior Member barbara0701's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,184

    Default

    Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich hatte Deine Antwort an Jonas nicht gelesen, wurde sie anmoderiert und später eingestellt?

    Ich freue mich, dass Dir die NOF-Schule gefallen hat und auf Deine aktiven Teilnahme bei uns.

    Liebe Grüße
    Barbara

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •